• Schnaebile
    geschrieben 1437662463000

Hallo zusammen!

Ich bin total überfordert mit der Suche nach einem Hotel in Kroatien und brauche eure Hilfe.

Ich suche ein Hotel das am besten in Strandnähe ist und wo man am Abend an der Strandpromenade/Stadt/Einkaufsmeile etc. bummeln kann.

Hab mich schon durch das Forum gelesen, aber irgendwie werd ich bezüglich den Orten nicht klüger. ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Schöne Grüße

Tanja

• petraka
    geschrieben 1437684765000

Hallo,

ich schließe mich hier einfach mal an, da ich für ähnliche Bedürfnisse nicht einen extra Thread aufmachen möchte.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 und 12 Jahre alt) , die Kids haben im Urlaub gerne Anschluß. Deshalb suchen wir eine gepflegte , neuwertige 4  Sterne Anlage (Hotel, Apartment).

Für den Papa ist die Lage direkt am Meer wichtig, für uns Damen Stadtnähe für abendliche Bummel und Shoppingtouren. 

Als Ort haben wir aufgrund der Fahrtzeit von ca. 6 Stunden Porec'ins Auge gefasst.

Die Valamar Hotels klingen schonmal vielversprechend. 

Kann uns jemand noch was anderes schönes empfehlen.

LG Petra
  • pestacar
    geschrieben 1437685582000

Hallo,

also wenn es keine spezielle Gegend Kroatiens sein soll,so kann ich die Insel Krk uind hier speziell den Ort Baska nur empfehlen.Es gibt dort 3 Hotels in unmittelbarer Strandnähe und die Laufmeile schließt sich auch gleich an.

pestacar
  • oZiM
    geschrieben 1437745569000

Kroatien hat 6.176km Küstenlinie. Zumindest eine grobe Gebietseinschränkung ware sehr zielführend. Ansonsten sieht man den Erfolg derartiger Anfragen in der Threads weiter unten. 1 - 2 Leute posten halt ihre Lieblingsorte & das wars mit der Auswahl.

Wie reist man an?

Wie weit ist man bereit zu fahren wenns mim Auto runtergeht?

Wann soll das Ganze stattfinden?

Welche Beschaffenheit soll der Strand aufweisen?

Grundsätzlich sind die Valamars sehr gute Hotels und die Umgebung von Porec bzw. Istrien generell sehr abwechslungsreich. Beachten sollte man, dass es fast nur Fels- oder Betonstrand gibt. Ausnahme sind hin & wieder grobsteinige Buchten oft im Bereich von Campingplätzen. Weiters durch die Lage im Norden ist es naturgemäß etwas weniger bevorzugt im Vergleich zum Süden was schönes Wetter anbelangt.

Baska ist im Juli und August so richtig richtig voll. Dort kannst du oft zwischen den Handtüchern nicht mal mehr richtig gehen & das ist keine Übertreibung! Auch wenn ich auch den Ort als sehr geeignet erachten würde.

born 2 dive - forced 2 work
  • Petros
    geschrieben 1438369571000

Kennt sich jemand gut mit Murter aus?

Wollen in der Zeit von Ende August bis Ende September voraussichtlich nach Murter (Pod Raduc). Wohnung am Meer gefunden. Ca. 80€ pro Tag. Klingt gut. Aber kennen die Gegend noch gar nicht. 

Immer noch so voll wie im Juli/August?

Schwimmen Baden im Meer gut (oder nur eingeschränkt, mit vielen Steinen und Seeigeln)?

Anfahrt über Salzburg,Villach,Zadar unproblematisch und zügig?

Danke für evtl. Tips.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!