Da ich jedes Jahr eine Woche in Split verbringe, kann ich sagen, dass sich Split zu einem Backpacker Mekka entwickelt hat.
Neben der Riva und der Fußgängerzone gibt es in der Altstadt unzählige Cocktailbars und gute Restaurants. Ein Bermudadreieck mit mehreren Musik-Bars befindet sich auch in der Altstadt. Frühstück wird auch in vielen Kneipen angeboten.
Die meisten Clubs befinden sich außerhalb der Altstadt - Richtung Bacvice Sandstrand, auch dort gibt es eine Meile mit zahlreichen Bars, Kneipen und Restaurants.
In Charlys Hostel in der Altstadt gibt es lustige Leute und eine gute Happy Hour Time.
Ein Partyboot fährt auch jeden Tag die Küste entlang mit ALL Incl. (Musik und Getränke) - fährt vom Hafen weg.
Entlang des Marjan Hausberg befinden sich unterhalb auch einige Strände und Wanderwege.
Ansonsten hat Split kulturell viel zu bieten mit Open Airs, Festivals und anderen diversen kulturellen Veranstaltungen.
Ausflüge nach Hvar und andere Inseln sind mit dem Boot möglich, oder auch mit dem öffentlichen Bus z. B. nach Trogir fahren und dort die Altstadt erkunden.
Jedesmal, wenn ich in Split bin, hab ich sehr viel FUN und die 6 Tage lohnen sich m. E. allemal. Genieße die Stadt, es sind sehr viele junge Menschen aus der ganzen Welt unterwegs!
Njoy it!