• Masaris
    geschrieben 1201292946000

Hallo,

ich habe vor diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, besser gesagt nach Dalmatien. Wir sind 6 Personen und such eine schönes Haus am Meer. Es wäre super, wenn ihr mir eines empehlen könntet, da es nicht einfach ist eines zu finden (was auch gut ist).

Ich Danke euch vielmals im Voraus

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1201365999000

Wenn du nicht weiterkommst, lass die einen kostenlosen Katalog, speziell für FeWo von ID Riva in München zusenden. Kannst auch auf der hp online bestellen.

+++ lG luggee
  • Masaris
    geschrieben 1201642802000

hat sonst wirklich keiner Erfahrung bzw. kennt wirklich keiner ein nettes Haus in Dalmatien, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere noch helfen könnte.

• oZiM
    geschrieben 1201720943000

wollt ihr ein haus komplett für euch alleine oder kann der vermieter ruhig auch darin wohnen. normale private apartments gibts in dalmatien wie sand am meer. außerdem ist dalmatien groß, da würd ich mich erst mal auf einen gewissen umkreis festlegen.

die apartments findest ganz einfach bei diversen online-anbietern. einfach mal google "dalmatien + apartment". es wurden schon mehrfach spezielle seiten zur apartment-suche für kroatien hier im forum genannt.

& normalerweise gibts dort auch eine rubrik ferienhäuser.

born 2 dive - forced 2 work
  • Masaris
    geschrieben 1201725888000

ich danke dir für deinen Beitrag, natürlich habe ich schon gegoogelt, ich bin auch mit Angeboten überschüttet, aber genau aus diesem Grund wollte ich halt auch mal eine Empfehlung von jemandem der schon in einem Haus war und damit auch rund um zufrieden war.

Einfach was raus suchen und hin fahren ist kein Problem....aber man weiß halt dann auch nicht, ob es so gut ist, wie es beschrieben wurde, da gibts immer wieder die tollsten Überraschungen.

• boonyoung
    geschrieben 1201775503000

Hallo Masaris,

ich kann dich verstehen, da auch ich sehr oft in Ferienwohnungen und

-häusern urlaube und man daher sehr oft auch die Katze im **** mietet.

Es ist halt die Frage wo du/ihr hinwollt. Dalamatien ist wirklich groß.

Wir hatten 2006 mal ein Ferienhaus für 8 Personen auf der Insel Ciovo vor Trogir gemietet. Also das kann ich absolut empfehlen, wenn man einen ruhigen Erholungsurlaub sucht ohne Trubel. Es ist halt in dem Ort Okrug Donji) gar nichts los.

Das Haus selbst ist ein zweigeschossiges Haus, etwas außerhalb vom Ort in den Hang gebaut, mit 2 getrennten Wohnungen, die gemeinsam vermietet werden. Kleiner Garten mit gemauertem Grill und von der Terrasse im 1. Stock Traumblick aufs Meer. Vllt. ist das Haus ja in deiner gegoogelten Auswahl dabei, ich weiß leider nicht mehr den Namen des Anbieters.

Einziger Nachteil, den wir damals hatten: Die Überfahrt auf die Insel ist ein einziger Stau. Man muss durch Trogir durch, über eine kleine Brücke und dann durch engste Gassen durch den Ort Okrug Gornji. Hier können 5 km schon mal eine halbe Stunde dauern, vor Allem wenn Busse oder LKWs durch die engen Gassen rangieren.

Aber sonst war es es sehr positiv. Trogir selbst z.B. ist eine wunderschöne Stadt.

Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!