• Fruchti32
    geschrieben 1303588024000

Hallo alle zusammen,

wir waren letztes Jahr das erste mal in Kroatien genauer in Omis und wir waren super begeistert. Jetzt wollen wir mit Freunde fahren und suchen deshalb am besten ein Ferienhaus mit 2 Wohnungen direkt am Meer. Preislich sind wir da nicht festgelegt! 

Wichtig ist für uns,

-die nähe des Hauses bzw. der Wohnungen zum Wasser

-nicht Omis

-der Ort bzw. ein kleiner Kiosk (Brötchen) und ein paar kleine Restaurants sollten fußläufig  erreichbar sein.

Habt Ihr da ein paar Ideen für mich??

Gruß

Fruchti

• kathi**182
    geschrieben 1303917058000

Hallo Fruchti32,

also eigentlich haben fast alle Ferienhäuser mehr als eine Wohnung ;)

Ist halt jetzt die Frage, wieviele da jeweils noch frei sind und in welche Gegend

uihr gern möchtet?

Istrien, Kvarner oder weiter runter?

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Fruchti32
    geschrieben 1303977761000

Hi Kathi,

na ja am liebsten wäre uns ein Ferienhaus was relativ (modern!) eingerichtetist. Das Haus sollte 2 Wohnungen haben, da wir 2 Familien sind. Der Vorteil aneinem Haus ist das man unter sich ist, trotzdem hat jede Familie so einenkleinen Rückzugsort.

Cool wäre es wenn das Haus ein Grill im Garten hätte, wo man am Abend schöngrillen könnte. Die Lage des Haus wäre schön wenn es direkt am Meer liegenwürde, entweder am Hang oder direkt am Strand (kein Hauptstrand!).

Die Gegend ist mir nicht ganz so wichtig. Ich denke jede Gegend ist schönfür sich. Ich kenne noch nicht so viel von Kroatien um genau zu sagen wo wirhin wollen. Und ich denke nur das man auf einer Insel etwas unfexibel ist wasAusflüge angeht. Also Istrien, Omis und die Inseln fallen raus. Schön wäre eswenn man morgens direkt vom Strand zu eine kleine Vorgelagerten Insel rüberschwimmen könnte. Das ist so aber natürlich kein muss.

Solche Häuser habe ich schon gefunden die die Kriterien erfüllen. Das Problemist nur das die Häuser für 8 und mehr Personen ausgelegt sind und dementsprechendteuer sind. Wir haben so an max. 2000€ für 2 Wochen in der Haupt-Saisongedacht. Mit dem genauen Zeitpunkt sind wir flexibel.

Gruß

Fruchti

• Fruchti32
    geschrieben 1305805740000

Schade das keiner hier wirklich ein Tipp hat :disappointed:

• oZiM
    geschrieben 1305812806000

warum siehst du dir nicht einfach die üblichen privathaus-portale durch? Die meisten zeigen dir auch an, welche wohnungen es sonst noch im selben haus gibt. Ich versteh jetzt echt nicht die schwierigkeit an der ganzen sache. Zudem kannst du auf so manchem portal dann noch nach ausstattung filtern, zB dem grill.

born 2 dive - forced 2 work
  • Fruchti32
    geschrieben 1306103005000

Ich habe keine Lust hier darüber zu diskutieren. Ich habe schließlich nur nach Tipps gefragt gehabt!!! Dafür ist doch so ein Forum da oder?? Erfahrungsaustausch!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!