• Dominik1988
    geschrieben 1332411416000

Hallo alle zusammen!

Bin gerade verzweifelt mit der heurigen Urlaubssuche beschäftigt, der Zeitraum 22.06-22.07 käme in Frage. Dauer 1-2 Wochen

Am liebsten wäre mir Kroatien (Eigenanreise).

Bin leider noch auf kein Plätzchen gestoßen, wo man folgendes vorfindet:

• Sandstrand mit klarem Wasser - am besten mehrere verschiedene kleine Buchten, so dass man jeden Tag woanders sein kann
    • RUHE (brauch keine überfüllten Strände und auch keine Party - will einfach nur entspannen, am Abend sollte es jedoch schon die Möglichkeit geben, mal in die Stadt zu schauen und ein wenig zu bummeln und so)

Gibt es denn sowas überhaupt in Kroatien? Da ich leider noch nie in Kroatien war, würde ich meinen Urlaub auch gern mal dort verbringen :)

Hoffe die Kroatien-Experten unter euch können mir helfen!

Lg und Danke

Dominik

• oZiM
    geschrieben 1332417789000

Sandstrände gibts kaum & wenn dann vorallem in den Ferien voll mit Familien. Also würde ich wenn, dann noch vor den Ferien gleich am 22.6. los.

Südlich von Pula auf Istrien gibts in Medulin einen flachen Sandstrand, der könnte passen.

Weiters auf Rab bei Lopar.

Zaton bei Nin nähe Zadar.

Wir hatten hier mal einen Thread in dem alle Sandstrände aufgezählt wurden.

Wenn du auch Kieselstrände ok findest, dann hättest du schon deutlich mehr Auswahl. Auf Krk hast du zB viele kieselige Buchten, teils mit recht wenigen Leuten, da man nicht so einfach hinkommt. Wohnen ist dann ja nicht so das Ding, wnen du eh dein Auto hast. Da kannst du nach Baska & bis bei einem großen Ort mit allem was man braucht & nicht braucht oder du gehst nach Stara Baska an den A*** der Insel & hast Ruhe.

Wie weit willst du max. fahren? Sind auch Inseln mit Fähranreise ok?

born 2 dive - forced 2 work
  • Dominik1988
    geschrieben 1332517361000

Erstmal danke für deine Antwort, hab mir schon fast gedacht, dass das etwas schwierig werden könnte in Kroatien ;) Aber die von dir genannten Orte werd ich mir einfach mal anschaun :)

Die Distanz ist mir prinzipiell egal, also kommt eigentlich ganz Kroatien in Frage. Ich will nur dann für die Zeit, in der ich dort bin, mein Auto wo abstellen und es auch bis zur Heimreise dort wieder stehen lassen, da es nicht wirklich für so buckelige und schlechte Inselstraßen geeignet ist. War vor zwei Jahren in Skiathos damit und da konnt ich mein Auto für die zwei Wochen eigentlich am Hafen parken, da ich es mir auf den Straßen dort nicht kaputt machen wollte.

Natürlich kommen auch Inseln mit Fähranbindung in Frage :) Aber wie gesagt, würde mir dort dann lieber einen Roller oder so ausborgen und mit dem die Insel erkungen (sind ja nur zu zweit, da geht das)

Edit:/ Kieselsteine sind natürlich auch in Ordnung. Vor allem dann wenn sie klein und rund sind und möglichst hell (weiß), denn dann ist das Meer ja bekanntlich am schönsten :) Solche Plätzchen bevorzuge ich dann sogar dem Sandstrand, wennauch dieser im Wasser dann angenehmer ist.

• oZiM
    geschrieben 1332545583000

Täusch dich da mal nicht mit den Inselstraßen. Auf Krk zB ist das eine derartige Bahn, da würdest am liebsten mit den Rollerblades weiterfahren. Also wenn du über den Autoput bis nach Skiathos bist, dann sind die Straßen Kroatiens eine Wohltat nach den Mazedonischen. ;)

Wenn dir Kiesel gefällt, dann sieh dich mal in Brela & Baska Voda um. Dort aber wirklich noch vor den Ferein hin, denn dann wirds heftig eng am Strand.

Naja, Fähre ist nicht jedermanns Sache. Ich zB meide Sie wie die Pest zur Reisezeit, denn es gilt das Prinzip "First come - first serve". Also kannst du entweder mitten in der Nacht aufbrechen, um ja zu den Vorderen zu gehören, wenn der Betrieb am Morgen losgeht oder es heißt waaaaarten.

Aber zB nach Rab oder Cres/Losinj ist die Frequenz recht hoch.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!