• Nema19
    geschrieben 1249242809000

Hallo Kroatienurlauber,

wir sind schon 2x in Kroatien gewesen jedoch in der Kravaner Bucht. Jetzt soll es weiter südlich Richtung Dalmatien gehen ins Hotel Afrodita.

Kann mir jemand zu diesem Hotel und zum Ort Tucepi sagen. Worauf muss ich achten?

Welceh Ausflüge kann und soll man machen! Wir brauchen zwar auch mal den Strand und das Wasser aber möchten gerne auch was sehen im Urlaub.

Reise soll Mitte September losgehen - hat jemand erfahrung mit dem Wetter um diese Zeit?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Danke & Grüsse

Marion

• sonja.sonja147
    geschrieben 1249346710000

Es ist ein gutes Hotel u. Tucepi ein ruhiger netter Ort.

Geht unbedingt einmal eine Fischplatte essen ( Konoba Postup, kurz nach der Marina).

Ich würde einen Ausflug nach Dubrovnik oder Zadar machen und wenn du die Natur liebst auf keinem Fall die Krka Wasserfälle auslassen. Am Strand werden sehr günstig (20 - 25 Euro) Bootsausflüge auf die Insel Hvar und Brac angeboten die auch nicht schlecht sind, da kannst du das goldene Horn sehen und das hübsche Städtchen Jelsa.

Mit dem Wetter kannst du zu dieser Jahreszeit natürlich auch Pech haben,meistens gibst es dann Regen u. Wind, kalt ist es aber trotzdem nicht. Bei Schönwetter könnt ihr noch baden und in der Sonne braten, von der Temperatur ist es eine angenehme Zeit

Für mich ist das Schönste in Dalmatien, das Wasser, du siehst Meterweit auf den Meeresgrund und die Wasserqualität ist auch sehr, sehr gut!!

Die Kroaten selbst sind freundlich,hilfsbereit und sprechen oft sehr gut Deutsch. Du kannst das Leitungswasser zum  Zähne putzen verwenden, absolut alles essen und am Strand ist keiner aufdringlich und lästig. Aber wenn du schon zwei mal dort warst, weist du das ja.

Im September sind sehr viele Pensionisten mit Bussen in Kroatien, bucht ein Zimmer Meerseitig und ihr erspart euch die laufenden Motorengeräusche um 4Uhr in der Früh!

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!