• deliberta
    geschrieben 1347580118000

Wir wollen sehr gern 

nach Kroatien. Vielleicht  Krk oder Hvar. Wenn man die Beurteilungen der Hotels liest, hat man den Eindruck, dass es überall nicht so,das gelbe vom Ei ist. Wir fahren gerne in die Türkei in 5 Sterne Hotels. Uns ist aber auch klar, dass es in Kroatien etwas Anderes ist. Genauso gern sind wir in einer Ferienwohnung an der Ostsee.

Unsere Überlegung ist, sollen wir lieber eine Ferienwohnung mieten und uns selber mit Frühstück versorgen und abends essen gehen? Denn vor allem am Essen in den Hotels wird meistens gemeckert.1983 waren wir einmal auf der Insel Rab. Das war sehr schön.

• oZiM
    geschrieben 1347621744000

Sollen wir dir jetzt beantworten wie du lieber urlaubst? Mit türkischen Clubanlagen kannst du die kroatischen Hotels nicht vergleichen, aber sie haben sicher um einiges aufgeholt in den letzen Jahren & es gibt nicht nur Tito-Klötze.

born 2 dive - forced 2 work
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347650437000

Hallo,

meine Entscheidung wäre für Kroatien immer eine Ferienwohnung- oder Haus. Es gibt wunderbare Häuser mit Swimmingpool und jeglichem Komfort, aber auch anderes für jeden Geldbeutel halt etwas. Mittlerweile sind sämtlich Supermartketten, wie Aldi, lidl, Kaufland etc. in Kroatien vertreten, sodaß man sich gut versorgen kann. Und abends hat man die Auswahl, und ist nicht auf das Hotelessen angewiesen.

Es stimmt zwar, daß die Hotels in Kroatien in den letzten Jahren aufgeholt haben, trotzdem, ich kenne die 5 Sterne Häuser in Lara mit AI , da kann kein einziges Hotel in Kroatien mithalten.

Aber die Landschaft ist ganz anders, viel schöner und abwechslungsreicher, die Menschen freundlich, ganz, ganz anders als in der Türkei. 

Auf Wunsch kann ich dir gerne per PN einen sehr guten Vermittler von Ferienhäusern in Kroatien nennen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • deliberta
    geschrieben 1347749808000

oZiM:

Sollen wir dir jetzt beantworten wie du lieber urlaubst? Mit türkischen Clubanlagen kannst du die kroatischen Hotels nicht vergleichen, aber sie haben sicher um einiges aufgeholt in den letzen Jahren & es gibt nicht nur Tito-Klötze.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Selbstverständlich weis ich, dass man die Türkei nicht mit Kroatien vergleichen kann, auch soll mir niemand beantworten , wie ich urlauben soll!! Es hätte ja sein können, dass jemand schon Hotel oder auch Ferienwohnung ausprobiert hat und so einen objektiven Vergleich hat. Trotzdem vielen Dank

• Faulänzer
    geschrieben 1347970502000

Ich würde dir immer raten eine Ferienwohnung oder Ferienhaus zu mieten! In Kroatien hast du viel mehr davon, wenn du dir eine Unterkunft mietest, als ein Hotel zu nehmen.

Ich war schon zwei mal in Kroatien und fand es immer super!

Es gibt so viele Vorteile an einem Ferienhaus..man ist ungestört und kann machen was man will , ist also auf nichts und niemanden angewiesen!

Unsere Ferienhäuser haben wir beide auf www.atraveo.de/kroatien

gemietet.

Genauso wie in Dänemark..ich kenne niemanden der sich in Dänemark ein Hotel nimmt, oder ihr etwa?

• oZiM
    geschrieben 1347974408000

Diese Vorteile haben die Ferienhäuser nicht nur in Kroatien. Da es in Kroatien aber zB keine reinen Tourizonen gibt, sondern diese die eigentlichen Orte darstellen, bist du bei Ferienwohnungen meist an der besten Infrastruktur / relativ zentral. Natürlich gibts die aber auch in der Pamapa, wenn man will.

& ein Hotel bietet wie überall halt andere Annehmlichkeiten, wie zB Sauna, Pool, Tennis ... wenn man ein entsprechendes Hotel wählt. & manche wollen sich nichtmal ein Teewasser selbst zubereiten im Urlaub & ein bereitetes Frühstücksbuffett haben.

Nichts was nicht auch in andren Gefilden Gültigkeit hätte.

• Faulänzer
    geschrieben 1348042537000

Ja wie gesagt es gibt einfach viele Länder, wo man sich einfach eher eine Ferienwohnung mietet!

Länder die man  gut mit dem Auto erreicht, wie zB. Dänemark, Kroatien, Schweden, Ungarn etc...

Dort sind Hotels nicht besonders beliebt und es gibt eine viel bessere Auswahl an Ferienwohnungen!!

• oZiM
    geschrieben 1348046349000

Ich möcht hier sicher keine Diskussion anfangen, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der Erreichbarkeit zu tun. In Spanien gibts genausoviele (tolle) Ferienwohnungen & auf den Seychellen hatten wir auch Ferienwohnungen ... dort komm ich auch nicht mit dem Auto hin. Ich brauch auch vor Ort kein Auto, wenn meine FeWo zentral zu Strand & Ort / Einkaufsmöglichkeit liegt.

Manche Urlaubsdestinationen bieten mMn ganz einfach weit mehr Pauschalarrangements & viele klicken halt lieber einfach gern in der Suchmschine auf buchen & damit ist der Urlaub organisiert.

• dorisrose
    geschrieben 1351613320000

Definitiv Ferienhaus oder Wohnung. Ich plane meine Urlaub gerne auf eigene Faust und bin einfach gern mein "eigener Herr". In einem Hotel muss man sich nicht nur an Frühstückszeiten halten, man hat auch noch weitere Regeln wie z.B. Lautstärke zu beachten. Wenn man mit Kindern verreisst, nicht immer so einfach einzuahlten. Wir buchen unseren Urlaub hier: www.croconnect.eu und freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

• nate1
    geschrieben 1351616685000

@martinagans:

... Aber die Landschaft ist ganz anders, viel schöner und abwechslungsreicher ...

ganz anders als in der Türkei. :frowning: :shock1:

Mir scheint, dass du noch nicht so richtig viel von der Türkei gesehen hast, oder irre ich?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!