wir sind morgens ohne zu buchen losgefahren. leider etwas zu spät, so dass wir erst bei dunkelheit angekommen sind und für die erste nacht ein zimmer mit gefühlten 40°C im obersten stock eines schäbigen hotels, welches an einer lauten schnellstraße stand, für die erste nacht gefunden haben. mein kumpel hat sogar seine matratze auf den balkon gelegt und dort geschlafen
am 2. morgen sind wir nach dem frühstück runter zum hafen gefahren und hatten riesenglück. direkt nach dem aussteigen wurden wir von einem älteren mann angesprochen ob wir ein zimmer suchen und uns seins anschauen wollen. ich dachte warum nicht und wir sind mit ihm zu seinen appartmants gefahren.
der hammer! meerblick, 2 betten, küche inkl. kühlschrank und herd und ein relativ großes tageslichtbad, riesenterasse zum frühstücken und abends chillen. das alles für 35€ pro nacht.
viel los war allerdings wirklich nicht, was aber auch nicht so tragisch war, kontakte findet man überall wenn man will und die ruhe war auch ganz angenehm, da ich direkt am montag wieder arbeiten musste.
was ich etwas schade fand war die mentalität und freundlichkeit der kroaten: auch dort gab es natürlich nette und freundliche leute, aber leider auch unverhältnismäßig viele die mit einer "regenwetterausstrahlung + gesicht" unterwegs waren, nicht nur irgendwelche kroaten auf der straße sondern kroaten die im diensleistungsgewerbe gearbeitet haben also bedienungen usw., sogar !alle! promoterinnen. aber die werden schon ihre gründe dafür gehabt haben. ist eben ein kulturschock wenn der letzte urlaub in thailand war und man dann in ein land kommt wo einem noch mehr finstere gesichter entgegenekommen als im eigenen land. dafür weiß ich deutschland jetzt auch wieder richtig zu schätzen, so schlimm sind wir gar nicht
alles in allem hat sich die woche mehr als gelohnt und es war die richtige entscheidung spontan dort hinzufahren. ich kann es auch nur empfehlen wenn möglich mit dem eigenen auto hinzufahren, geht relativ schnell und man ist dort dann freier