• King of the Bongo
    geschrieben 1340922436000

hallo liebe holidaycheck-community,

ich und ein freund (beide 22 jahre alt) haben uns kurzfristig entschieden vom nächsten samstag bis sonntag einen kurzurlaub zu machen. nach kurzem suchen haben wir uns für den ort crikvenica in kroatien entschieden, weil es dort anscheinend nightlife gibt, aber etwas gediegener als z.B. in lloret de mar oder ähnlichem. vom alter her sollte es auch gut passen und ich hoffe mal es gibt dort auch noch ein paar interessante freizeitaktivitäten neben nightlife und strand.

morgen will ich buchen und ich hoffe ihr könnt uns ein paar unterkünfte empfehlen welche:

1. preiswert sind (wenns das geld wirklich wert ist kanns auch etwas teurer sein, muss aber nicht :D)

2. nicht viel weiter als 10-15min fußweg vom strand entfernt sind

3. nicht viel weiter als 10-15min fußweg vom nightlife entfernt sind

4. wo man nachts in ruhe schlafen kann

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1340966460000

Hallo,

hoffentlich liest du dies, bevor du buchst. Wollt Ihr eine Pauschaleise buchen mit Flug, oder reist ihr mit dem Auto selber an?

Ic h habe vor Jahren im Hotel Zagreb gewohnt, direkt an der Strandpromenade und einmal im Hotel Kastel, das letztere würde ich eher empfehlen, liegt am E nde der Promenade, also nachts etwas leiser.

Generell würde ich bei eigner Anreise in euerem Alter ein Appartment zur Selbstverpflegung empfehlen, ist erstens preiswerter , und zweitens seid ihr unabhängig. Aldi und Lidl gibt es in Kroatien auch.

Unbedingt einen Bootsausflug mit Fisch Picknick machen(gibt auch Fleisch), ist immer eine Gaudi mit viel Slibovitz.

lg

ruth

Nil admirari!
  • oZiM
    geschrieben 1340967312000

Villa Ruzica, wenns denn was hotelmäßiges sein muss. Der Kracher sind sie alle nicht. Zentrumsnahes Apartment spielts kaum, wenn nicht volle Woche von Sa. auf Sa. gebucht wird.

Nicht zuviel erwarten vom Nightlife.

born 2 dive - forced 2 work
  • King of the Bongo
    geschrieben 1340986818000

wir wollten fliegen, leider finde ich kein passendes pauschalangebot mehr und wenn ich den flug einzeln buche hat er mindestens 2 zwischenstopps und fängt bei ca. 1200€ an

(mit nächstem samstag meinte ich morgen)

kann uns noch jemand retten? :D

edit: wir fahren jetzt doch mit dem auto. kann jemand ein gutes appartment/ferienwohnung o.ä. empfehlen was vom 30.06.2012-08.07.2012, also 8 übernachtungen frei ist? ich wäre echt verdammt dankbar wenn was dabei ist wo die lage und das ambiente passt

• martinagans
    geschrieben 1340997064000

Hallo,

es gibt verschiedene Internetportale die haufenweise Ferienwohnungen in Kroatien anbieten, einfach mal googlen. Da es aber nun sehr kurzfristig ist, würde ich euch empfehlen einfach los zufahren und vorort das dortige Tourismusbüro auf zusuchen.

Ich habe recherchiert, und es ist jede Menge frei, in allen Preisklassen, da bekommt ihr ruckzuck, was ihr wollt und könnt es euch vorher noch ansehen. Es ist ja noch Vorsaison.

Schade, dass wir nicht wissen, von wo aus ihr startet, dann hätte ich euch vielleicht einen anderen Ort empfohlen, toll sind die Hotels in der Tat alle nicht, bis auf das Falkensteiner Resort, aber das ist sehr teuer.

Und weil es Vorsaison ist, echt nicht zuviel Nightlive erwarten, aber mit Auto könnt ihr schöne Ausflüge machen, Nationaparks, Insel Krk, Rijeka zum shoppen etc.

Schöne Reise und melde dich wieder, wie alles geklappt hat.

lg

ruth

Nil admirari!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1341077427000

Ich denke nicht das die erste Juliwoche noch Vorsaison ist.

In Österreich haben die Ferien begonnen, in manchen deutschen Bundesländern vlt auch, es wird schon voll werden Anfang Juli.

Crikvenica kenn ich nur vom "durchfahren" auf dem Weg nach Süden

hat mich aber nicht begeistert, da gibts bestimmt schöneres.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • King of the Bongo
    geschrieben 1342269027000

wir sind morgens ohne zu buchen losgefahren. leider etwas zu spät, so dass wir erst bei dunkelheit angekommen sind und für die erste nacht ein zimmer mit gefühlten 40°C im obersten stock eines schäbigen hotels, welches an einer lauten schnellstraße stand, für die erste nacht gefunden haben. mein kumpel hat sogar seine matratze auf den balkon gelegt und dort geschlafen :D

am 2. morgen sind wir nach dem frühstück runter zum hafen gefahren und hatten riesenglück. direkt nach dem aussteigen wurden wir von einem älteren mann angesprochen ob wir ein zimmer suchen und uns seins anschauen wollen. ich dachte warum nicht und wir sind mit ihm zu seinen appartmants gefahren.

der hammer! meerblick, 2 betten, küche inkl. kühlschrank und herd und ein relativ großes tageslichtbad, riesenterasse zum frühstücken und abends chillen. das alles für 35€ pro nacht.

viel los war allerdings wirklich nicht, was aber auch nicht so tragisch war, kontakte findet man überall wenn man will und die ruhe war auch ganz angenehm, da ich direkt am montag wieder arbeiten musste.

was ich etwas schade fand war die mentalität und freundlichkeit der kroaten: auch dort gab es natürlich nette und freundliche leute, aber leider auch unverhältnismäßig viele die mit einer "regenwetterausstrahlung + gesicht" unterwegs waren, nicht nur irgendwelche kroaten auf der straße sondern kroaten die im diensleistungsgewerbe gearbeitet haben also bedienungen usw., sogar !alle! promoterinnen. aber die werden schon ihre gründe dafür gehabt haben. ist eben ein kulturschock wenn der letzte urlaub in thailand war und man dann in ein land kommt wo einem noch mehr finstere gesichter entgegenekommen als im eigenen land. dafür weiß ich deutschland jetzt auch wieder richtig zu schätzen, so schlimm sind wir gar nicht :D

alles in allem hat sich die woche mehr als gelohnt und es war die richtige entscheidung spontan dort hinzufahren. ich kann es auch nur empfehlen wenn möglich mit dem eigenen auto hinzufahren, geht relativ schnell und man ist dort dann freier

• luggee
    geschrieben 1342485567000

von welchem Flughafen habt ihr vor zu fliegen?

+++ lG luggee
  • King of the Bongo
    geschrieben 1342723894000

wir wollten damals von stuttgart oder frankfurt aus nach rijeka fliegen, die flüge gabs aber nur mit mindestens 2 mal umsteigen und sie haben alle über 1000€ gekostet :D

• luggee
    geschrieben 1342741834000

Von Frankfurt Main fliegt Freitags Condor und Germanwings fliegt nur im August  zwei mal wöchentl. direkt und sonst mit umsteigen

+++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!