• Daniel_666
    geschrieben 1501428124660 , zuletzt editiert von Daniel_666

Hallo Ihr Lieben,

ich bzw. wir planen schon mal langsam den nächsten Sommerurlaub. Es handelt sich um die letzten beiden Juni-Wochen 2018. Wir reisen mit dem eigenen PKW an.

In der Forum-Suche habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Wir waren 3x in Istrien/Kvarner Bucht und wollen nun mal Richtung Dalmatien.

Wir schwanken zwischen Trogir und Split. Eigentlich lieber Trogir, aber ist kein Muss.

Hauptsächlich geht es um die Hotel-Wahl. Wir suchen eins ab 3 Sterne mit DZ/F, Balkon mit Meerblick, Parkplatz wenn möglich am Haus, und ganz wichtig ist die Nähe zum Ortskern, Hafen und zu Restaurants, und für meine Frau eine Bademöglichkeit im Meer in Hotelnähe.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich/uns.

Schonmal herzlichen Dank.

Gruss Daniel

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Kourion
    geschrieben 1501432598314 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Daniel,

ich war 2009 in Trogir im 3* Hotel Jadran (gebucht ÜF) , aber das kommt derzeit in der Weiterempfehlung nicht so gut weg.

Ich hatte das Jadran hauptsächlich gewählt, weil man ab dort fix zu Fuß in Trogir war. Überwiegend war ich wirklich gut zufrieden, fand's teils nur etwas hellhörig. Die Treppen - wie's aussieht ein großer Kritikpunkt - haben mich nicht gestört.

Meine HB, Fotos und ein Video zum Hotel findest du (1. HB oben) hier

(Keine Ahnung, warum sich die HB nicht direkt verlinken lässt.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Daniel_666
    geschrieben 1501435350247 , zuletzt editiert von Daniel_666

Hallo Kourion,

hab es mir eben mal angesehen.

Das Jadran hatte ich mir unter anderem auch vorher schon mal angesehen, aber wie Du schon sagtest, die aktuelleren Bewertungen hatten mich nicht so überzeugt. Obwohl, mein diesjähriges Hotel in Poreč zuletzt mehrere Negativ-Bewertungen hatte, ich war sehr zufrieden.

Und ich hab auch schon einen Ausflugstipp, Salona. Sowas sehe ich mir nämlich auch gerne an.:grinning:

Vielen Dank. Gruss Daniel.

• Kourion
    geschrieben 1501436472584 , zuletzt editiert von Kourion

Ah, Salona... ja. :blush:

Ich weiß ja nicht, wie es heute dort ausgeschildert ist, aber 2009 war es äußerst spärlich. Und bis auf eine kleine, schwarz gekleidete alte Dame, die ich nahe der Schrebergärten traf, schien keiner zu wissen, wo es liegt. Aber wie bloß habe ich mich damals mit ihr verständigt ? Auf jeden Fall hat es irgendwie geklappt. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Daniel_666
    geschrieben 1501437010504

Genau, und das ist das wichtigste.

Ich kann ja dann nächstes Jahr mal berichten, ob und wie ich es gefunden habe.:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!