• MissTransylvania
    geschrieben 1521403648419

Hallo lieben Forengemeinde,

ich bin in den letzten Jahren eigentlich in Kroatien immer auf eigene Faust losgefahren und habe Unterkünfte vor Ort gesucht oder vorab in D. eine Ferienwohnung gebucht. Nach dem letzten Winterurlaub in Fuerte hatten wir die Idee, es einmal mit einem Hotel zu versuchen, das auch Halbpension anbietet. Einfach, weil wir halt mal gemütlich frühstücken wollen, ohne selbst die Arbeit zu haben oder uns Abends immer ein anderes Lokal zum Speisen zu suchen.

Bei der Suche bin ich auf die drei Blumenhotels in Rabac gestossen, wobei mir das Mimosa - Lido Palace am liebsten wäre, weil es laut Bildern den kürzesten Weg zu Strand hat. Der Anlagenkomplex sieht komplett richtig toll aus, aber die Bewertungen hier auf HC sind, was allgemein und Essen betrifft ziemlich schlecht durch die Jahre hinweg durch und zwar für alle drei Anlagen. Das hat mir natürlich die Buchung verhagelt, ich hätte gern 3 DZ gehabt, weil wir mehrere sind, aber ich möchte nicht 2 Wochen in einer Anlage festsitzen, viel Geld bezahlen und am Ende auf Restaurants außerhalb ausweichen müssen. Natürlich sind die Hotels seit Januar, wo ich das verfolge, fast 100 EUR teurer geworden.

Das schlimmere Übel ist, dass andere Alternativen, die bezahlbar sind, auch nicht besser sind. Es sei denn, man hat viel Geld und möchte über 1000 Euro pro Woche für ein Luxus(Marken)hotel für nur Frühstück zahlen, wie man sie hier meistens nur findet! Sind die bezahlbaren Hotels in Kroatien wirklich so übel und schlecht oder warum werden sie so mies bewertet? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hotels?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521403941930 , zuletzt editiert von palme30

Diese "Blumenanlagen" werden ja schon jahrelang via Discounter verramscht - und sind auch außerhalb der Saison buchbar...vielleicht gibt man sich dort deshalb keine Mühe mehr, weils fast schon ein Selbstläufer geworden ist...? Auch hier bei unseren örtlichen Busanbieter und RV ist diese Anlage stark vertreten - und geht weg wie die warmen Semmeln beim Bäcker:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MissTransylvania
    geschrieben 1521405155430

Tja, genau über diese Discounter bin ich ja auch auf die Anlagen gestossen. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Wahrscheinlich schwenk ich doch auf ne Ferienwohnung um.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521405612682 , zuletzt editiert von palme30

Die Entscheidung bleibt bei dir....und ja genau, diese "berühmte Anlage" wird überall schon lange angeboten - dementsprechend auch der rege Buchungsandrang dort....bei einer FW bist halt dein eigener "Chef" und hast mehr Individualität als dort.....bin mir sicher, du findest noch genau das, was du dir vorstellst....auch wenn keine HP dabei ist - aber Essen lockt ja überall in guten Restaurants...dann kannst hingehen, wo DU willst und es dir gefällt und mußt dich nicht an bestimmte Zeiten halten und kannst dich durchprobieren....

PS: Schau dir mal das Ferienhaus Smokovic an - vielleicht gefällt dir ja sowas besser:grinning:

• Daniel_666
    geschrieben 1521455644469

Ja, und es besteht doch auch bestimmt dort die Möglichkeit, dass man bei einigen FW`s Frühstück dazu buchen kann. Kenne ich jedenfalls so von einigen Anbietern. Und wenn die Anlage einigermassen günstig liegt, empfehle ich auch, unbedingt die vielen Konoben zu besuchen, und, wenn möglich, nicht gleich die erste am Wegesrand.:grinning:

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • MissTransylvania
    geschrieben 1521571064129

@palme30 sagte:

Die Entscheidung bleibt bei dir....und ja genau, diese "berühmte Anlage" wird überall schon lange angeboten - dementsprechend auch der rege Buchungsandrang dort....bei einer FW bist halt dein eigener "Chef" und hast mehr Individualität als dort.....bin mir sicher, du findest noch genau das, was du dir vorstellst....auch wenn keine HP dabei ist - aber Essen lockt ja überall in guten Restaurants...dann kannst hingehen, wo DU willst und es dir gefällt und mußt dich nicht an bestimmte Zeiten halten und kannst dich durchprobieren....

PS: Schau dir mal das Ferienhaus Smokovic an - vielleicht gefällt dir ja sowas besser:grinning:

Irgendwie finde ich dieses Ferienhaus nicht. Kannst du mir Näheres darüber erzählen? In welchem Ort?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521577266099

Yep - du hast Post bekommen:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!