Hallo lieben Forengemeinde,
ich bin in den letzten Jahren eigentlich in Kroatien immer auf eigene Faust losgefahren und habe Unterkünfte vor Ort gesucht oder vorab in D. eine Ferienwohnung gebucht. Nach dem letzten Winterurlaub in Fuerte hatten wir die Idee, es einmal mit einem Hotel zu versuchen, das auch Halbpension anbietet. Einfach, weil wir halt mal gemütlich frühstücken wollen, ohne selbst die Arbeit zu haben oder uns Abends immer ein anderes Lokal zum Speisen zu suchen.
Bei der Suche bin ich auf die drei Blumenhotels in Rabac gestossen, wobei mir das Mimosa - Lido Palace am liebsten wäre, weil es laut Bildern den kürzesten Weg zu Strand hat. Der Anlagenkomplex sieht komplett richtig toll aus, aber die Bewertungen hier auf HC sind, was allgemein und Essen betrifft ziemlich schlecht durch die Jahre hinweg durch und zwar für alle drei Anlagen. Das hat mir natürlich die Buchung verhagelt, ich hätte gern 3 DZ gehabt, weil wir mehrere sind, aber ich möchte nicht 2 Wochen in einer Anlage festsitzen, viel Geld bezahlen und am Ende auf Restaurants außerhalb ausweichen müssen. Natürlich sind die Hotels seit Januar, wo ich das verfolge, fast 100 EUR teurer geworden.
Das schlimmere Übel ist, dass andere Alternativen, die bezahlbar sind, auch nicht besser sind. Es sei denn, man hat viel Geld und möchte über 1000 Euro pro Woche für ein Luxus(Marken)hotel für nur Frühstück zahlen, wie man sie hier meistens nur findet! Sind die bezahlbaren Hotels in Kroatien wirklich so übel und schlecht oder warum werden sie so mies bewertet? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hotels?