• Himbär
    geschrieben 1347616329000

Hallo Kroatien-Fans,

ich bin selbst sehr oft in Kroatien unterwegs und plane jetzt mit Gattin die Neujahrswende in Medulin, Istrien zu verbringen und wir möchten auf jeden Fall unseren WauWau mitnehmen!

Kann mir jemand sagen, von welchen Umständen es abhängt, ob ein Hund mit ins Lokal darf?

Ich meine, gibt es gesetzliche Bestimmungen, oder entscheidet das, wie hier in Österreich der Pächter des Lokals selber...?

Ich hoffe, mir kann da jemand eine Antwort geben.

Liebe Grüße und schon danke,

Gernot

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347621134000

wennst hierfür mal googelst kommst in sehr gute foren genau für diese frage lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • mannyb
    geschrieben 1347624982000

Hallo Himbär --

Ich bin jetzt nicht sicher, ob Dir das wirklich weiterhilft, und ich kenne natürlich die gesetzlichen Bestimmungen nicht, aber wir kommen gerade aus Lovran, Istrien, zurück. Bei uns im Hotel waren viele Gäste mit Hunden, und auch in den Restaurants hatten Gäste ihre Hunde dabei.

Viel Spaß im Urlaub mit Eurem Hund.

Manny

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347650005000

Hallo,

es ist tatsächlich so, daß es vom Besitzer abhängig ist, ob Hund erlaubt ist oder nicht.

In Strandcafes und Restaurants mit Terrasse ist es zumeist kein Problem. Aber ihr seid zu Silvester da, was bedeutet, daß ihr euch eher in geschlossenen Restaurants aufhält.

Wenn ihr ein Hotel bucht, werdet ihr ja sicherlich vorab erkunden, ob euer Wauwau mit darf. Generell muss man aber sagen, daß Kroaten zwar im allgemeinen tierlieb sind, aber eine pragmatischere Einstellung dazu haben. Auch in privaten Haushalten wird der Hund meistens draussen gehalten und nicht im Haus. Und beim Essen haben sie ihn schon mal gar nicht gerne dabei.  Von Seiten meiner kroatischen Familie ernte ich heute noch scheele Blicke, wenn unser Labrador ganz friedlich am Tisch sitzt.

Also am besten vorher abklären, und ich hoffe, daß ihr eueren Hund auch mal 2 Stunden alleine lassen könnt um in Ruhe essen zu gehen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!