Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand mit den Tieren in Kroatien aus. Wenn das Thema hier nicht hingehört dann tut es mir leid und löscht es bitte.
Dieses Jahr waren wir auf einen Campingplatz bei Zadar und da die Nächte sehr heiß waren haben wir die Schlafkabine vom Zelt offen gelassen.Leider gab es kein Fliegennetz. Eines Nachts schlich sich eine Art Hundertfüßler in unsere Schlafkabine und biss meine Frau in den Arm. Ich vermute sie hat sich beim Schlaf gedreht und der Hundertfüßler hat sich genau so wie sie erschreckt und biss zu. Sie sagte der Schmerz ist mein einem Wespenstich zu vergleichen und hielt ca. eien halben Tag an.Der Biss war gut zu sehen. Nun meine Frage. Hat meine Frau Glück gehabt oder kann da noch mehr passieren? Von einer Wespe werde ich jedes Jahr gestochen und mann hält den Schmerz schon aus aber wie ist es mit diesen Hundertfüßlern? Wir hatten auch Kinder mit wie ist es mit denen, die werden bestimmt einen halben Tag schreien.Wenn ihr mehr wisst würde ich mich über Antworten freuen.
Das Tier war ca.10 cm lang.Hab noch ein Foto gemacht.
Gruß
Michael