• gabrielejindien
    geschrieben 1264928075000

Hallo liebe Kroatien-Fans,

wir haben die Möglichkeit am 05. Juni nach Hvar zu reisen. Hauptsächlich würde ich die Insel wegen der Lavendelfelder besuchen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie zu der Zeit schon blühen, oder sollten wir besser später reisen???

Kennt jemand eine hübsche und günstige Unterkunft auf Hvar?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke auch schon mal ganz herzlich dafür!

LG, Gabriele

• Minerva72
    geschrieben 1265545364000

Hallo Gabriele,

das ist auch einer meiner Träume - allerdings konnte ich ihn noch nicht verwirklichen. Ich habe aber schon mal ein wenig im Netz recherchiert und unterschiedliche Angaben gefunden. Die einen sagen Juni/Juli, habe aber auch Angaben mit Juli/August gefunden. Ich denke daher, dass Anfang Juni sicher schon etwas blühen wird, die Hochzeit wird aber wohl Ende Juni - Mitte Juli liegen.

Du kannst ja mal berichten, wie es war.

Gruß,

Minerva

• SilviaZaja
    geschrieben 1265910088000

hallo gebriele,

wir waren 2007 Ende Mai/Anfang Juni auf Hvar und da war schon alles blau. Die großen Lavendelfelder haben wir am Anfang der Insel gesehen, auf der ostseite sozusagen, wo man von der Fähre runterkommt. In der Nähe von Hvar-Stadt waren die Fälder etwas rar.

übrigens kannst du in juni einfach hinreisen und vor ort unterkunft nehmen. Da kannst dir dann vor ort anschauen und dafür entscheiden, was dir am besten gefällt. wir haben Anfang juni 19 € fürs Doppelzimmer mit großer Terasse in Hvar-stadt gezahlt. waren gerade mal 5 min von der Altstadt entfernt.

das Meer war auch schon warm genug zum baden. falls du tipps für Ausflüge brauchst, mail mich an. Wir haben einige "Schmankerl" entdeckt :-)

liebe Grüße

silvia

Silvie72
  • gabrielejindien
    geschrieben 1266744571000

Ich danke Euch ganz herzlich für die Informationen!!! Leider wird es in diesem Jahr nichts mit Hvar im Juni. Dafür haben wir nun 10 Tage Brac am 21. September gebucht.....

Liebe Grüße,

Gabriele

• mellipie.erl
    geschrieben 1369560122000

Hallo,

als Tipp, wenn es euch das nächste Mal nach Hvar zieht. Wir waren letztes Jahr Anfang August dort, die Lavendelblüte war zu dem Zeitpunkt schon vorbei. Unsere Vermieterin hatte uns damals erzählt, der Lavendel würde im Juni blühen.

Verbringen dieses Jahr die letzte Juni Woche auf Hvar, werde anschließend berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!