• Liv80
    geschrieben 1299490919000

Hallo zusammen

Nachdem ich schon super Tips zwecks unserer Reiseplanung für Kroatien erhalten haben bräuchte ich nochmals ne Info von Euch! :-)

Und zwar werden wir unsere 2. Ferienwoche auf Hvar verbringen. Da wir ein Mietauto für die 1. Woche mieten haben wir uns jetzt gefragt ob wir das Mietauto wirklich für 2 Wochen nehmen sollen oder ob man auf der Insel Hvar auch gut mit einem Mietroller rumkommt?

Vielen Dank!

LG Nadine

• oZiM
    geschrieben 1299575941000

also ich komm mit einem roller weiter als mit einem nichtgeländegängigen auto. Ihr solltet aber bedenken, dass a) der mietwagen billiger wird je länger man mietet b) hvar weder klein noch flach ist, also was dementsprechend stärkeres nehmt, wenn ihr nicht stundenlang im schneckentempo über die insel gurken wollt.

born 2 dive - forced 2 work
  • Liv80
    geschrieben 1299620041000

Hallo oZiM!

Danke für Deine Antwort!

In unserem Falle wäre eben das Mietauto nicht mal günstiger für 14 Tage (Sunny Cars) sondern sogar 2.- günstiger/Tag wenn wir es nur für 7 Tage nehmen. Weiss auch nicht wieso! :-)

Auch habe ich gesehen, dass man mit der Autofähre viel länger hat auf die Insel zu kommen was vor allem an unserem Abflugstag für uns von Bedeutung ist/werden könnte.

Da unser Flug nämlich am Samstag-Mittag geht müssten wir einerseits die frühe AutoFähre erwischen plus dann zuerst noch das Auto abgeben am Flughafen. Daher dachte ich es sei unkomplizierter in Hvar ein Roller für die meisten Tage zu mieten oder dann halt mal für 1 Tag doch noch ein Auto.

• oZiM
    geschrieben 1299661891000

dann würd ich mir auch für die 2. woche nur den roller nehmen & mich auf die näheren ziele konzentrieren bzw. die bootsausflüge. Wenn ihr die ganze 1. woche über die insel kurvt, habt ihr sowieso schon sehr viel gesehen. Ihr werdet ja dann nicht jeden tag über eine stunde zu einer bucht fahren wollen?!

• Liv80
    geschrieben 1299691641000

Sorry hab wohl etwas verwirrend geschrieben. ;)

Die 1. Woche verbringen wir mit dem Mietauto auf dem Festland (Stanici) und erkunden die weitergelegenen Orte und Sehenwürdigkeiten (Kkra Wasserfälle, Trogir, Split ect) und unsere 2. Woche verbringen wir dann auf Hvar. Sind uns eigentlich auch gewohnt mit Roller da letztes Jahr 10 Tage mit Roller auf Sithonia (Chalkidiki) rumgekurvt und das ging ziemlich gut.

• oZiM
    geschrieben 1299703979000

ah, jetzt kenn ich mich aus.

Naja, sithonia kenn ich nur mit dem eigenen auto. ;)

Aber kann man im entfernteren sinne eh vllt. miteinander vergleiche. Der süden schroffer als der norden, also wie sithonia ost & west. Dann sollte der roller absolut für euch passen. Erspart euch einiges (nicht nur geld) bei der fähre.

Dürftet ihr überhaupt mit dem mietwagen auf die fähre? Das ist nämlich nicht einfach so immer erlaubt bei allen vermietern was ich so weiß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!