• simsteff
    geschrieben 1297255442000

Hallo zusammen,

ich (20) möchte Ende August/Anfang September zusammen mit meinem Freund (22) nach Kroatien fahren. Wir haben 10 Tage eingeplant. Wir waren bereits zwei Mal auf der Insel Rab, die für uns einfach perfekt war. Diesen Sommer möchten wir aber gerne einmal eine andere kroatische Insel sehen.

Es soll eigentlich ein erholsamer Badeurlaub sein. Dabei ist uns aber schon wichtig, dass wir nicht nur ständig am gleichen Strand liegen. Wir fahren auch gerne mal rum und erkunden die Insel bzw. den Ort,... Außerdem wäre es schön, wenn wir direkt in einem Ort (ähnlich wie das kleine Städchen Rab) wohnen würden, wo es Geschäfte, Restaurants und auch ein paar Bars gibt, da wir vorhaben in einem Appartement zu übernachten.

Nun haben wir uns gedacht, dass da die Insel Pag ganz gut passen könnte. Allerdings befürchte ich, dass es in Novalja zu viel Trubel sein könnte, vor allem am Abend! Ich gehe ja prinzipiell schon gerne weg, will aber nicht jede Nacht durchfeiern und vor lauter Lärm nicht einschlafen können. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Gibt es auch ruhigere Ecken in Novalja oder welche Alternativen auf der Insel könnt ihr uns empfehlen?

Oder kennt andere Orte/Inseln in Kroatien die unseren Kriterien entsprechen? Hab dazu leider kein passendes Thema im Forum gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Steffi

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1297276523000

Hallo Steffi,

Pag ist einer der wenigen Ecken in HR, wo ich noch nicht war.

Dort scheint es vielerorts staubtrocken zu sein. Das kennst Du sicher, wenn du mit der Fähre auf der Insel Rab anlegst, nach wenigen Minuten mit dem Auto wird' s dann aber immer grüner.

Wie wäre es mit der Insel Cres oder Losinj ?

Ort hat es uns immer gut gefallen.

Die Insel Losinj ist v.a. sehr grün, ausgedente Pinienwälder.  

• Kerstin253
    geschrieben 1297290895000

Hallo Steffi,

auch ich war noch nicht auf Pag, habe aber ebenfalls gehört, dass es dort landschaftlich recht karg ist. Außerdem sollen dort zunehmend Partytouristen "stranden".

Was spricht gegen Krk? Wir waren dort auch in der Nebensaison, haben in der Hauptstadt gewohnt und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren tagsüber viel mit dem Auto unterwegs und haben wirklich schöne Strände gefunden.

Auf Cres waren wir auch schon für ein paar Tage, da fanden wir die Stadt etwas zu klein zum tagelangen Bummeln.

Viele Grüße,

Kerstin

Übrigens verwechsle ich unsere beiden Urlaube auf Rab und Krk im Nachhinein oft, was dafür spricht, dass es dort ähnlich war!

• oZiM
    geschrieben 1297456596000

pag ist zum großteil absolut karg da dort regelmäßig die bura(s?) drüberwehen & so alles weggeblasen wird worauf was wachsen könnte.

Wenn du grüne inseln magst, dann kann ich dir auch losinj ans herz legen. Nur auf allzulange & viele (sand)strände solltet ihr nicht hoffen. Ansonsten auch krk, aber das ist teilweise echt sehr voll.

Oder mal weiter gen süden. Hvar?!

born 2 dive - forced 2 work
  • simsteff
    geschrieben 1297686891000

Vielen Dank für Euere Antworten. Wir haben uns jetzt nach langem hin und her für "die grüne Insel" Losinj entschieden. Wahrscheinlich werden wir ohne zu buchen hinfahren. Hat in Rab auch gut geklappt, also gehen wir davon aus, dass wir Anfang der Nebensaison (September) eine schöne Wohnung bekommen. :)

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!