Hallo zusammen,
ich (20) möchte Ende August/Anfang September zusammen mit meinem Freund (22) nach Kroatien fahren. Wir haben 10 Tage eingeplant. Wir waren bereits zwei Mal auf der Insel Rab, die für uns einfach perfekt war. Diesen Sommer möchten wir aber gerne einmal eine andere kroatische Insel sehen.
Es soll eigentlich ein erholsamer Badeurlaub sein. Dabei ist uns aber schon wichtig, dass wir nicht nur ständig am gleichen Strand liegen. Wir fahren auch gerne mal rum und erkunden die Insel bzw. den Ort,... Außerdem wäre es schön, wenn wir direkt in einem Ort (ähnlich wie das kleine Städchen Rab) wohnen würden, wo es Geschäfte, Restaurants und auch ein paar Bars gibt, da wir vorhaben in einem Appartement zu übernachten.
Nun haben wir uns gedacht, dass da die Insel Pag ganz gut passen könnte. Allerdings befürchte ich, dass es in Novalja zu viel Trubel sein könnte, vor allem am Abend! Ich gehe ja prinzipiell schon gerne weg, will aber nicht jede Nacht durchfeiern und vor lauter Lärm nicht einschlafen können. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Gibt es auch ruhigere Ecken in Novalja oder welche Alternativen auf der Insel könnt ihr uns empfehlen?
Oder kennt andere Orte/Inseln in Kroatien die unseren Kriterien entsprechen? Hab dazu leider kein passendes Thema im Forum gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Steffi