• superknack33
    geschrieben 1373272652000

Hat jemand von euch Ahnung wie es nun in Kroatien (ZADAR) mit dem Telefonieren aussieht? Nun sind sie ja in der EU. Komme ich dort immer noch besser eine Einheimische Karte zu kaufen oder mit dem Vodafon Vertrag für 3 Euro am Tag(50min+50sms+50mb).Auf unserem CP wo wir hin wollen kostet die std. 2,04/tag 4,08 und wo 20 Euro. Mir geht es darum das ich alle 2-3 Tage mal die Mails kontrollieren kann und etwas Facebook mit den zuhausegebliebenen Kindern im kontakt bin.

Ich brauche keine Antworten wie du bist im Urlaub schalte dein Handy aus. Da die Kinder auf Haus/Hof und Tier aufpassen muss ich eine möglichkeit haben alle paar Tage mal ne kurze Mail zu schreiben.

Also für Tipps mit Preisangabe wäre ich euch dankbar.

Gruß Michael

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1373411811000

Hi, käme für dich nur Tel oder auch Internet in Frage? Dann hätte ich eine selbstgenutzte und kostengünstige Option und telef. dann über skype (mit bzw ohne Guthaben zu Skypern)

+++ lG luggee
  • superknack33
    geschrieben 1373446962000

eigentlich muss ich nicht telefonieren. internet reicht aus da können die zuhausegebliebenen mir nachrichten bei facebook hinterlassen und das reicht schon. so das ich hallt alle 2-3 tage mal schnell online gehen kann und nach dem rechten zu schauen.

schön wäre zwar ne flat dann können die kinder abends mal ne stunde fernseh schauen und ich in ruhe ein bier  trinken.

gruß michael

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1373456225000

super, es gibt von VIP einen Stick + 2 Tage (oder 3 Tage) Flat) dazu....es ist ein Jahr her, als ich mir den im Urlaub gekauft habe, daher kann ich mich leider nicht mehr an die Preise erinnern aber Michi, ich weiß, dass das verdammt günstig war.

Wenn ich mich recht erinnere, um die 100 Kuna einmalig mit einer Geschwindigkeit, die gut ist, allerdings irgendwann gedrosselt werden kann.

Anschließend kannst du Bons in jedem Shop oder Post nachkaufen, um mit dem Stick, der eine PIN erhält, Guthaben und somit Geschwindigkeit incl. Flat nachladen.

Ich habe diesen Tipp hier bereits mal gegeben. Da hatte ich noch konkretere Angaben zum Preis, aber ich weiß leider nicht, bei welchem Thema hier.

Die Post und die VIP Shops haben diese Sticks und sind eine super Alternative, um "kostenfrei" zu telefonieren z.B. eben Skype

+++ lG luggee
  • superknack33
    geschrieben 1373467908000

da werd ich mich mal danach umschauen. danke. die post ist vom campingplatz nur gut 500 meter entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!