So, ich habe jetzt schon fuer den naechsten Sommer eine kleine, besondere Unterkunft in Istrien gebucht die im Allgemeinen ganz schnell ausgebucht ist, und ein paar Naechte auf Krk davor. Normalerweise buche ich nie so frueh, aber gut. Da wir nicht wissen was mit Flugpreisen passieren wird auch schon den Flug gebucht. Ich hatte bei Austrian nachgefragt, und die bestaetigten mir der Flugplan wuerde stehen. Natuerlich war das nicht der Fall und jetzt habe ich zwar ein sehr bezahlbares Mietauto ab Rijeka aber keinen Flug dorthin. Zurueck ist kein Problem. Ich glaube ich habe 3 Moeglichkeiten:
Mit Austrian auf Zagreb umbuchen und dann irgendwie nach Rijeka zum Flughafen kommen bzw das Auto dort am Flughafen erst einen Tag spaeter abholen. Zurueck via Rijeka. Nachteil: Lange Busfahrt, und dann irgendwie nach Krk kommen. Nicht ideal.
Komplett nach Zagreb fliegen. Zur Zeit finde ich dort nur Mietautos die rund 400-700 Euro teurer sind als das gemietete. Kann sich noch aendern, aber muss nicht. Im diesem Jahr wurden Mietautos in Montenegro auch nicht kurzfristig billiger. Wenn man alleine reist sind solche hohen Extrakosten nicht wirklich wilkommen. Nicht gut.
Oder Eurowings Hamburg nach Rijeka und mit Austrian nach Hannover zurueck. Nachteil waehre wenn es ein Problem mit einem Teil der Reise gibt dann muss ich das mit 2 Fluglinien klaeren. Etwas unsicher?
Was wuerdet ihr machen?