• MagdaHasel
    geschrieben 1403977468000

Hallo ihr Lieben,

ich fahre ab 11.7. für ca 2 Wochen das erste Mal (mit dem Auto) nach Kroatien. Wir sind zwei Personen.

Mein Plan wären folgende Städte:

- Pula 

- Rovinj

- Porec

- (evtl.) Umag.

Ich bräuchte Tipps bzgl. günstigen (jedoch guten) Appartments bzw. Hotels. Stellt die Suche nach Appartments direkt vor Ort ein Problem dar? (Meine Sorge bezieht sich auch die Hauptreisezeit)

Außerdem möchte ich auch mit der Fähre nach Venedig fahren und würde mich über bisherige Erfahrungswerte (Preis, von wo weg? etc.) freuen.

Solltet ihr noch andere Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten bzw. Restaurants, Bars... (es sollte nicht nur Badeurlaub werden) im Kopf haben die man unbedingt sehen sollte, freue ich mich über Anregungen.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße Magdalena

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1404032244000

Hallo,

ganz ehrlich, du willst einfach drauf los fahren, und dann abends, da wo es dir gefällt eine Unterkunft buchen? Es ist Juli, d.h. absolute Hauptsaison in Kroatien, und vorallem in Istrien.Ebenfalls sind die Fähren schon lange im Voraus gebucht. Mein Tip also, arbeite eine Route aus, buche Übernachtungen im Voraus und vergiss Venedig, ist im Juli noch überlaufener als sonst. Im Internet findest du jede Menge Portale für Ferienwohnungen, allerdings ist die Mindestmietzeit im Sommer meistens eine Woche.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!