• Quasty
    geschrieben 1177333577000

Hallo

Jz habe ich schon viele Informationen über Kroatien, speziell Mitteldalmatien bekommen aber ja... ich möcht mehr erfahren.

Mich würde interessieren ob ihr vielleicht bestimmte kleine Küstenorte in Mitteldalmatien empfehlen könnt, die folgendes bieten:

- Kleine Küstenbuchten

- wenig Massentourismus

- Ein paar Bars und Restaurants

- ev. eine kleine Altstadt, Zentrum bzw. ein Hauptplatz bzw. Sammelplatz wo man doch ein paar leute trifft.

- schönes meer, auch zum schnorcheln

- in der Nähe von größeren Erlebnisplätzen wo man mit dem Auto mal hinfahren kann (z.b. Städte, Strandpromenaden, Nightlife, Einkaufen...)

Vielleicht kennt ihr so schöne idyllische Orte die ihr weiterempfehlen könntet, muss nicht unbedingt jeden punkt oben betreffen bzw. erzählt einfach von orten die ihr sehr schön gefunden habt, die den obigen vielleicht ähneln

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177336968000

Hallo Quasty,

habe ich Dir diese Fragen nicht schon die Tage beantwortet?

• Quasty
    geschrieben 1177411902000

@'Claus S.' sagte:

Hallo Quasty,

habe ich Dir diese Fragen nicht schon die Tage beantwortet?

Hallo Claus,

Danke für deine schnelle Antwort, doch du hattest mir die Makarska Rivera vorgeschlagen, aber soweit habe ich nicht vor zu reisen. Außerdem hast du mir bekannte Orte vorgeschlagen wie Omis und Brela. Ich suche aber eher in Mitteldalmatien zwischen Zadar und Vodice kleine idylische Städtchen die nicht allzubekannt sind, bzw. in jedem Reisebüro zu buchen sind.

Danke trotzdem für deine Mühen

• Claus S.
    geschrieben 1177429865000

@'Quasty' sagte:

Hallo Claus,

Danke für deine schnelle Antwort, doch du hattest mir die Makarska Rivera vorgeschlagen, aber soweit habe ich nicht vor zu reisen. Außerdem hast du mir bekannte Orte vorgeschlagen wie Omis und Brela. Ich suche aber eher in Mitteldalmatien zwischen Zadar und Vodice kleine idylische Städtchen die nicht allzubekannt sind, bzw. in jedem Reisebüro zu buchen sind.

Danke trotzdem für deine Mühen

Hallo Quasty,

das ging aber aus Deiner Anfrage vom 06.04. nicht hervor :| .

Dennoch:

Ich war im Raum Zadar (gewohnt in Zaton-Nin, grössere App.-Anlage), im Raum Sibenik (gewohnt ein paar Km südlich von S. bei Privat) und ich war in Biograd (gewohnt in Biograd bei Privat).

Die genannten Orte und auch Primosten noch ein Stück weiter südlich waren wirklich ok.

Die kleineren Orte drum herum waren meiner Einnerung nach jedoch nicht so unbedingt der Renner, ist aber auch schon ein paar Jahre her und sicher auch Geschmacksache.

Zumindest hättest Du bei einer Bleibe zwischen Zadar und Sibenik (event. sogar in Biograd) die Möglichkeiten beide Orte anzufahren und zu besichtigen.

Als Ausgangspunkt für einen Besuch des NP Krka und für eine Bootstour zu den Kornaten wäre diese Gegend auch ideal.

Dann noch ein paar Badetage und Entspannung und schon dürfte sich der Urlaub wieder dem Ende zuneigen.

Ansonsten siehe meine Antworten zu Deinem Thread vom 06.04.

Grüsse

Claus

• oZiM
    geschrieben 1177433713000

ich kann dir nur den tipp geben dir mal google earth zu installieren & dir das alles anzusehen.

mit buchten ist zwischen zadar & vodice nicht gerade viel. zumindest nicht im vergleich zum abschnitt omis - makarska.

bis biograd wüsst ich überhaupt keine. gleich bei biograd gibt es eine ... die wird aber wohl im sommer sehr überlaufen sein.

ich kann dir wirklich nur google earth ans herz legen & dann siehst du auch die entfernungen zu größeren orten + ev. ist sogar direkt ein photo bei der bucht dabei!

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    geschrieben 1177437795000

@'Quasty' sagte:

Hallo Claus,

Danke für deine schnelle Antwort, doch du hattest mir die Makarska Rivera vorgeschlagen, aber soweit habe ich nicht vor zu reisen. Außerdem hast du mir bekannte Orte vorgeschlagen wie Omis und Brela. Ich suche aber eher in Mitteldalmatien zwischen Zadar und Vodice ...

PS:

Die Makarska Riviera (auch Omis+Brela) ist Mitteldalmatien ;)

Die Regionen Zadar und Sibenik zählen hingegen zu Norddalmatien ;)

Nur so am Rande :D

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!