Hallo Tine,
Vom Campen habe ich leider null Ahnung
Aber CP gibt es in HR zuhauf.
Zu Cres hat oZiM ja schon geschrieben, dass die Insel stellenweise etwas kahl wirkt, dennoch hat es uns auch auf Cres gut gefallen.
Aaaaaber, die Insel Losinj, welche ja praktisch im Süden mit Cres verbunden ist, fanden wir um einiges schöner /waren erst Ende Mai/Anfang Juni eine Woche dort (zum 2. Mal).
Die Insel ist wunderbar bewachsen (überwiegend Pinien).
Obwohl der Ort Veli Losinj wirklich urig ist, v. a. der in einer Bucht gelegene kleine Hafen, würde ich Mali Losinj vorziehen. Mali L. ist größer als Veli L. und das gastronomische Angebot einfach vielfältiger.
Von Mali L. führt ein wunderbarer Weg, direkt am Meer entlang nach Veli L. (ca. 4 km einfache Strecke).
Diesen sollte man sich nicht entgehen lassen (immer schön halbschattig und daher gut zu begehen).
Es gibt auf Losinj zudem zahlreiche Wanderwege, entweder am Meer lang oder auch querfeldein (kostenlose Wanderkarte gibt es vor Ort).
Westlich von, bzw. ausserh. der Stadt Mali Losinj (wobei Mali L. verglichen mit deutschen Verhältnissen doch eher wie ein Dorf anmutet) gibt die Cikat-Bucht und die Sonnenbucht. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen und CP gibt es dort auch.
Was da aber jetzt, Ende August los ist, kann ich nicht beurteilen, da wir immer in der VS/NS in HR sind. Denn es gibt dort auch mind. drei größere Hotels.
Zum Hafen/Zentrum von Mali L. kommt man, wenn man nicht gerade gehbehindert oder einfach nur faul ist, gut zu Fuß.
Oberhalb von Mali L. gibt es zwei größere Supermärkte (Konzum und Discount ).
Hier würde ich jedoch den PKW nehmen.
Geh mal auf Google und dann auf "Bilder" und gib einfach die o. g. Begriffe ein und vergleiche das mit den Bildern zu Cres.
Zu Krk habe ich den Ausführungen von oZiM eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Event. noch die Ortschaften Punat und Vrbnik ansehen und in Dobrinj Surlice (hausgemachte Nudeln) mit Gulasch essen (Achtung: nicht mit dem Auto in den Ort reinfahren, sondern oberhalb des Ortes parken ).