• klapper-klaus
    geschrieben 1178141058000

Hallo

Ich war zwar schon 6 mal in Porec, möchte aber jetzt mal was anderes sehen. Da ich schon viel über Krk gehört habe möchte ich mir mal die Insel ansehen. Wer kann mir sagen wo es auf der Insel am schönsten ist? Ich möchte mit meiner Freundin hin und wir wollen abends ein wenig in einer Stadt bummeln und in den Gässchen spazieren gehen. Porec war sehr schön und so etwas suchen wir wieder.

Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgesehen und habe auch schon einiges gefunden jedoch denke ich es liegt ein wenig vom Schuss. Wer kennt die Ortschaft Cizici und die Villa Buric (http://www.villaburic.com/DEU/index.asp).

Ein Bekannter hat mir Krk Stadt und Baska empfohlen, wer kennt eine nette Pension, und wer kann mir sonst noch Tipps geben?????

Gruss Klaus

• Sanni87
    geschrieben 1178142246000

Also ich kann nur Baska empfehlen. Wir haben in Njivice gewohnt, aber ich würde in Zukunft nur noch nach Baska fahren. Dort gibt es eine Straße in der Stadt, wo man tolle Sachen kaufen kann. Eine total süße Gasse. Am Strand gibt es auch viele Stände. Auch der Strand ist dort am schönsten. Man kann Tretboot fahren, oder Schiffsausflüge machen, die ich nur empfehlen kann nach Rab. Aber es ist eigentlich egal in welchem Ort man wohnt, man hat nicht weit zu fahren, um sich auch die anderen Städte anzusehen.

In Krk gibt es im Hafen auch viele Stände, aber einen Strand hab ich nicht gesehen. Dafür ist die Stadt selbst sehr schön erhöht gelegen.

Wir waren auch in Porec und ich muss sagen, dass es mir auf Krk viel besser gefallen hat.

• oZiM
    geschrieben 1178197550000

für einen badeurlaub kommt für mich persönlich auf krk nur baska in frage. hier hab ich eigentlich alles was ich brauche auf einen fleck.

punat hat wohl einen größeren hafen & ist für segler interessanter. hab dort aber keinen strand gesehen & die hafenpromenade kann man mmn vergessen, da zwischen hafenlokalen & wasser eine befahrene straße verläuft.

stara baska ist nur der camping-platz interessant & liegt total ab vom schuss. hier hät ich fast so eine depperte ziege oder schaf abgeschossen, weils mitten in der nacht auf der straße spaziert ist. war wohl bei den pfadfindern ...

in baska ist die hafenpromenade fussgänger/sitzzone. nur hin&wieder kommt zufahrtsverkehr oder einheimische aufm moped.

restaurants gibts zu hauf & preislich von bis.

touriramschläden gibts auch bis zum abwinken.

in 15-20mins. ist man in krk-stadt zum nochmehrbummeln.

mmn ist der einzige nachteil von baska, dass es am andren ende der insel liegt. aber so sieht man auch etwas von der ganzen insel. also mir hat die fahrt gefallen ... meiner freundin eher weniger (besonders diese netten wellen :D )

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178201679000

@'klapper-klaus' sagte:

Hallo

Ein Bekannter hat mir Krk Stadt und Baska empfohlen ...

Hallo Klaus,

ich würde Dir auch einen der beiden Orte empfehlen.

Wir waren 2004 auf Krk und wohnten in Malinska (eher ruhig) in einer Privatunterkunft.

Krk-Stadt (soweit man das Stadt nennen kann) hat sicher etwas mehr Unterhaltung zu bieten als Baska.

Baska hat dafür einen schönen Strand (Kies).

Noch eine Restaurantempfehlung:

Restoran "Zora" in Dobrinj, Surlice (hausgemachte Nudeln) mit Gulasch. Das ist eine Spezialität der Insel Krk.

Keinesfalls mit dem PKW in den Ort reinfahren, sondern Auto oberhalb des Ortes auf dem Parkplatz abstellen.

Grüsse

Claus

• klapper-klaus
    geschrieben 1178482763000

[quote="Claus S."][quote="klapper-klaus"]Hallo

Ein Bekannter hat mir Krk Stadt und Baska empfohlen ...

Hallo Klaus,

ich würde Dir auch einen der beiden Orte empfehlen.

Wir waren 2004 auf Krk und wohnten in Malinska (eher ruhig) in einer Privatunterkunft.

Hallo

Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten.

Was ich eigentlich vermisst habe sind Tipps für Unterkünfte!!!!!!!!

Wenn jemand noch eine GUTE und GÜNSTIGE Unterkunft weiss der kann sich bitte bei mir melden!!!!!!!!

Gruss

klapper-klaus

• oZiM
    geschrieben 1178538268000

in baska gibts eigentlich einen ganzen haufen netter apartments ... ich schau meist über adriatica.net was frei ist.

besonders in dieser langen geraden straße, wo am ende (bevor FuZo beginnt) rechts der parkplatz & die posta ist, sind links & rechts lauter apartments mit gärten zum grillen.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178544457000

Hallo Klaus,

in Sachen Unterkunft kann ich nicht weiterhelfen.

Als wir auf Krk waren, wohnten wir in Malinska. Stadt Krk und der Ort Baska sind aber eindeutig schöner, ist auch etwas mehr los.

Kommt auch darauf an, wann Ihr fahrt.

Wir haben es bisher meist so gemacht:

-Daheim gegoogelt was die Kiste hergiebt.

-Objekte (bei gefallen) aufgeschrieben und wenige Tage vor Abfahrt die Verfügbarkeit abgecheckt.

-Vor Ort den Vermieter angerufen, das Objekt besichtigt und ggf. dageblieben.

War allerdings immer in der Vor- und Nachsaison.

Willst Du ein Hotel, ist diese Vorgehensweise weniger geeignet, da diese über die Veranstalter oft günstiger zu haben sind.

Grüsse

Claus

Übrigens, habe mir gerade Deine Bewertung und vor allem die Bilder zu der Unterkunft "Mediteran" angesehen.

Kann nur sagen: TRAUMHAFT :D

• klapper-klaus
    geschrieben 1178567592000

Hallo Claus

Wenn Du mal im Mediteran Urlaub machen willst kann ich es nur empfehlen. Die Gastgeber sind :D SUPER nett.

Gruss Klaus :D

• oZiM
    geschrieben 1178573792000

baska würd ich zur hauptsaison unbedingt vorreservieren ... vorigen august fand ich 3 wochen vorm urlaub nichts mehr bei den diversen i-net anbietern ... zu pfingsten hingen einige "room free" schilder. sogar ein paar richtig tolle zB in der FuZo am Hafen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!