• schnitzi123
    geschrieben 1300726096000

Hallo!!!

Also mein Freund und ich fahren im Sommer auf die Insel Krk.

Habt ihr vielleich Infos was Sehenswert ist, wo es gute Einkaufmöglichkiten, Bars usw. gibt.

Aja und wir sind in der Stadt Krk.

Danke schon mal.

• oZiM
    geschrieben 1300785209000

sehenswertes? Naja, in krk-stadt seid ihr ja. Vrbnik fand ich schön, ist ja auch nicht weit von euch. Vorallem kann mans gleich mit einem essen überm mehr zB im restaurant nada verbinden. Ich fand das essen dort einfach nur hammer, auch wenn einige was andres sagen & meinen es sei durch die reiseführer-empfehlungen schlechter geworden.

bei rudin habt ihr die tropfsteinhöhle biserujka.

in baska ists natürlich auch nett. vorallem oben bei der kirche/friedhof. Genialer ausblick.

Insel goli otok. Verlassenes *********, in dem auch tito einige zeit abgesessen hat.

ansonten hast du auf der insel selbst nicht die großen sehenswürdigkeiten. Die ist die insel mit ihrer natur selbst. Sehr schöne wander- & radwege.

Wenn du mehr willst, dann bist du schnell mit dem auto in rijeka oder opatija.

einkaufsmöglichkeiten. Welcher art? Shoppen? Da solltest du dir nicht zu viel erwarten. Den üblichen tourikram gibts in jedem ort. In krk-stadt, baska & malinska hast du nochmal mehr davon. Dazwischen gibts hin & wieder auch mal was einheimisches. Da bist du aber in krk-stadt schon mit am besten punkt.

bars kenn ich nur in baska, sinds aber nicht wert extra deswegen hin zu fahren. Krk-stadt weiß ich erst nach nach ende juni. Es wäre mir aber nichts aussergewöhnliches bisher bekannt. An der hafenpromenade gibts aber sicher nette sachen.

Krk ist richtig voll im sommer, aber die große feier-insel ist es meiner meinung anch trotzdem nicht.

ich hoffe ihr seid mit dem auto dort! Wie gesagt ists im sommer so richtig voll voll. Da ists gold wert, wenn man zu einsameren buchten flüchten kann. Etwa zu der großen bucht unterhalb der straße richtung stara baska.

born 2 dive - forced 2 work
  • dobi61097
    geschrieben 1302973960000

Geht auf jeden Fall ins "NONO"!

Wenn ihr vom Hafen lauft, liegt es auf der anderen Seite der Altstadt. 

Das ist absolut spitzenmäßig, dort zu essen.

Ich war einige Monate auf Krk und das ist mein absoluter Tip.

Carpe Diem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!