Hallo Wolf,
dass Du nichts findest, verstehe ich nicht.
Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich im Hot. Lavanda in Starigrad (Insel Hvar) zufrieden war.
Die Bewertungen sind aktuell überwiegend positiv. Ausreißer, denen man es aber wahrscheinlich eh nie recht machen kann, gibt es immer.
Auf der Insel Brac, auch darauf habe ich hingewiesen, gibt es mehrere (mind. 2) AI-Hotels, meiner Kenntnis nach das Bretanide und das Bonaca, jew. in Bol.
Ausserdem auf der Insel Hvar: Hotel Hvar in Jelsa.
In Tucepi (Festland): das Hotel Neptun.
Insel Korcula: in Vela Luka das Hot. Adria.
Bei Zadar: das Hotel Donat und das das Funimation Borik.
Alle diese Hotels liegen in Dalmatien.
In Istrien und der Kvarner Bucht gibt es sicher auch noch so einiges.
Order Dir am besten mal den Katalog von idriva. Über 300 Seiten nur Kroatien und auch hier über HC buchbar.
Was Du unter günstig verstehst, weiß ich nicht. Kommt ja auch darauf an, um welche Zeit zu verreisen möchtest.
Preisrecherche musst Du aber schon selber anstellen.
Du solltest Dir aber auch Gedanken machen, was es um das Hoel herum gibt (Welche Art von Strand, größere Ortschaften u.s.w.).
So ist z.B. das Inselleben nicht jedermanns Sache
PS:
Wenn ich drei Wochen in Kroatien bin, habe ich nichts dagegen 5-7 Tage auch mal ein AI-Hotel zu nehmen.
Wenn ich das so durchrechne, komme ich damit aber auch nicht günstiger weg, daher habe ich das in all den Jahren nur ein mal gemacht.
Das Lavanda hatte ich damals ausgesucht, weil es im Sept. 2004 (?) nur 21 € pro Pers. gekostet hatte. Ich dachte mir, da kannste nix falsch machen und so war es auch. Auch die Gästestruktur war überwiegend in Ordnung (z.B. kaum Kampftrinker, die schon nach dem Frühstück anfangen).
Die beiden anderen Wochen (eine in Primosten und eine bei Dubrovnik) habe ich aber mehr genossen (alles halt Geschmacksache).
Meine Meinung: Bezogen auf die VS/NS lohnt sich in Kroatien AI schon ab 40 € nicht mehr, es sei den, man will sich wirklich fast täglich die Kante geben
PPS:
Mir fällt immer wieder auf, dass Hotels in Kroatien auf AI umstellen und dann wenige Jahre später wieder auf HP/VP zurückfahren.