• HC-Mitglied334366
    geschrieben 1226610351000

Hallo zusammen,

nachdem wir in den letzten Jahren die griechischen Inseln abgeklappert haben wollten wir nächstes Jahr mal nach Kroatien. Wir suchen ein Hotel, bei dem es all inclusive gibt. Meine Suche lässt mich da aber im Stich wenn es um gute Hotels gibt. Wer hat da was inpetto ?

Grüssle

• oZiM
    geschrieben 1226654071000

ich persönlich kenn keins & fände es auch vollkommen beknackt! zum glück hat diese art urlaub in kroatien noch nicht einzug gehalten!

born 2 dive - forced 2 work
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1226655795000

bei Alltours schon!

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1226675239000

Wenn es den wirklich AI sein muss, schau Dir mal Angebote auf der Insel Brac an.

Das einzige AI-Hotel das ich je in Kro gebucht hatte war auf der Insel Hvar in Stari Grad und hieß Lavanda. War für den damaligen Preis wirklich in Ordnung, wenn auch keine Luxus-********.

Hotelbewertung findest Du in meinem Profil.

Aber im Allgemeinen ziehe auch ich es vor nicht im Hotel zu nachtigen, ich nehm da lieber ein App und gehe ins Restaurant.

Muss aber jeder selbst wissen, ist halt Geschmacksache ;) .

• dreckbacke
    geschrieben 1226677256000

Hallole,

komme gerade aus einem AI Urlaub (Herrenausflug in der DomRep) und besuche als Kotrast dazu auch mehrmals im Jahr Kroatien da meine Lebensgefährtin von dort stammt.

Ich schließe mich hier ozim an und finde es auch schade in einem Land in dem es solch gute und günstigen privaten Unterkünfte und auch Konoba`s gibt sich auf ein AI Angebot zu beschränken.

Die dalmatinische Küste oder auch Istrien bietet so vieles an unterschiedlichen Aktivitäten und Kulinarischen Erlebnissen dass sich für viele Anbieter ein Hotel mit AI Verpflegung nicht rechnete. Die spanische RIU Kette besaß vor Jahren bis zu 3 Hotels in Kroatien – ich vermute mal da sich die Kette ganz aus Kroatien zurückgezogen hat war es wohl auch nicht sonderlich erfolgreich.

Es gibt in Kroatien eben noch sehr viele Individualtouristen die abends gerne in einer Taverne sitzen und sich die landestypischen Köstlichkeiten bei einem kühlen Glas Karlovacko schmecken lassen. Und dazu gehöre natürlich auch ich – nächstes Jahr dreimal.

Und wie auch schon Klaus geschrieben – die Insel Brac bietet für meinen Geschmack mit den Orten Bol und Supetar den meisten Trubel und die Stadt Split nur eine Fährstunde entfernt ein sehr gutes Nachtleben.

Nach Split fliegt z.B. Germanwings ab mehreren deutschen Airports und zu sehr günstigen Preisen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • 174745
    geschrieben 1226698110000

Hallo miteinander !

Also wir waren vor ein paar Jahren einmal in DUGA UVALA in Istrien.Das Hotel,

CROATIA war so ein 1,2 Fly FUN Club. Das Hotel liegt mitten in der PAMPA ungefähr 15 KM von PULA entfernt. Bloß gut das wir mit dem Auto da waren,sonst

wären wir aufgeschmissen gewesen.So etwas abgelegenes habe ich selten

gesehen. Da gibt es außer dem Hotel nichts.Allerdings Preis und Unterkunft stimmten, wenn es auch bessere Unterkünften gibt.

Ich finde auch AI ist in Kroatien völlig überflüssig und es gibt da wesentlich bessere Möglichkeiten und vor allen Dingen wenn man dieses wunderschöne Land erleben will, dann ist AI nur hinderlich.Aber das muß jeder selber wissen,da wir die typischen Individualtouristen sind,ist AI sowieso nichts für uns.

Grüße Torsten

• HC-Mitglied334366
    geschrieben 1227352636000

Danke für die vielen Tips.

Ich bin nicht einer, der nur im Hotel rumhängt, jedoch wenn, dann will ich nicht jedesmal meine Geldbeutel zücken und zahlen. Da ist AI schon sehr hilfreich. Dieses Jahr waren wir auf Corfu und da hat das fast wunderbar geklappt. Wenn jemand ein gutes und günstiges (ja, das soll es auch geben) Hotel hat was weiterzuempfehlen ist, nur her damit. Bisher bin ich bei Holidaycheck leider noch nicht fündig geworden.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1227368094000

Hallo Wolf,

dass Du nichts findest, verstehe ich nicht.

Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich im Hot. Lavanda in Starigrad (Insel Hvar) zufrieden war.

Die Bewertungen sind aktuell überwiegend positiv. Ausreißer, denen man es aber wahrscheinlich eh nie recht machen kann, gibt es immer.

Auf der Insel Brac, auch darauf habe ich hingewiesen, gibt es mehrere (mind. 2) AI-Hotels, meiner Kenntnis nach das Bretanide und das Bonaca, jew. in Bol.

Ausserdem auf der Insel Hvar: Hotel Hvar in Jelsa.

In Tucepi (Festland): das Hotel Neptun.

Insel Korcula: in Vela Luka das Hot. Adria.

Bei Zadar: das Hotel Donat und das das Funimation Borik.

Alle diese Hotels liegen in Dalmatien.

In Istrien und der Kvarner Bucht gibt es sicher auch noch so einiges.

Order Dir am besten mal den Katalog von idriva. Über 300 Seiten nur Kroatien :shock1: und auch hier über HC buchbar.

Was Du unter günstig verstehst, weiß ich nicht. Kommt ja auch darauf an, um welche Zeit zu verreisen möchtest.

Preisrecherche musst Du aber schon selber anstellen.

Du solltest Dir aber auch Gedanken machen, was es um das Hoel herum gibt (Welche Art von Strand, größere Ortschaften u.s.w.).

So ist z.B. das Inselleben nicht jedermanns Sache ;)

PS:

Wenn ich drei Wochen in Kroatien bin, habe ich nichts dagegen 5-7 Tage auch mal ein AI-Hotel zu nehmen.

Wenn ich das so durchrechne, komme ich damit aber auch nicht günstiger weg, daher habe ich das in all den Jahren nur ein mal gemacht.

Das Lavanda hatte ich damals ausgesucht, weil es im Sept. 2004 (?) nur 21 € pro Pers. gekostet hatte. Ich dachte mir, da kannste nix falsch machen und so war es auch. Auch die Gästestruktur war überwiegend in Ordnung (z.B. kaum Kampftrinker, die schon nach dem Frühstück anfangen).

Die beiden anderen Wochen (eine in Primosten und eine bei Dubrovnik) habe ich aber mehr genossen (alles halt Geschmacksache).

Meine Meinung: Bezogen auf die VS/NS lohnt sich in Kroatien AI schon ab 40 € nicht mehr, es sei den, man will sich wirklich fast täglich die Kante geben ;)

PPS:

Mir fällt immer wieder auf, dass Hotels in Kroatien auf AI umstellen und dann wenige Jahre später wieder auf HP/VP zurückfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!