• AW73
    geschrieben 1202029169000

Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich jeden Tag etwas unternehmen.

Ich sehe mir am liebsten Landschaften an. Zwischendurch auch gerne mal eine Stadt, aber bitte keine Schlösser, Museen u.ä.. Alte Gemäuer interessieren mich nicht, ich liebe Wasserfälle, grüne Landschaften usw. Gerne auch mal eine kleine gemütliche Wanderung, aber keine sportlichen Höchstleistungen.

Die Plitvicer Seen z.B. machen im Internet einen sehr schönen Eindruck auf mich. Gibt es in Kroatien noch mehr solcher Naturschönheiten anzusehen und liegen die so nah beieinander, daß man sie von einem Standort aus besuchen kann?

Bei einer Woche Urlaub muß ich an 5 Tagen Ausflüge machen, am Strand "rumsitzen" geht höchstens mal einen Tag pro Woche.

Viele Bekannte schwärmen von Kroatien, ich weiß aber, daß die meisten Leute im Urlaub sehr viel weniger Aktion brauchen als ich.

Deswegen meine Frage an alle Kroatioenurlauben? Gibt hier einen Standort von dem aus ich viel unternehmen kann? Oder ist Kroatien mehr als reiner Badeurlaub geeignet?

Wenn dann möchte ich gerne mit dem Flugzeug anreisen und vor Ort ein Mietauto nehmen.

Über Antworten und Ausflugstipps würde ich mich sehr freuen

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1202046325000

Als gute Ausgangslage kann ich dir die Umgebung von Zadar empfehlen. Germanwings fliegt die Stadt ebenso an:

In der Nähe von Zadar gibts den Nationalpark Krka mit seinen Wasserfällen

Von Zadar gibts Ausflugsboote, die den Nationalpark auf den Inselarchipel der Korntaten anfahren

Von Zadar kannst du gut den NP Plitvice erreichen - jedoch nicht ganz so nah wie die anderen NPs.

Der NP Paklenica ist auch ums Eck;

Weitere schöne Altstädte zum Ansehen sind in der Nähe Primosten, Sibenik und Split.

Falls es für dich günstiger ist, den Flughafen Split anzufliegen, ist dann auch nicht verkehrt; Split ist von Zadar ca 170 km entfernt (auch mit Autobahn verbunden) und kannst die Riviera von Zadar schnell erreichen, um die dort eine Unterkunft zu suchen.

Bequemer ist natürlich Zadar anzufliegen!

+++ lG luggee
  • Claus S.
    geschrieben 1202048916000

Hmmm, ich denke luggees Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

In der Gegend um Zadar wärst Du sicher richtig.

Wenn Du die Kornaten, die Plitvicer Seen, den NP Krka und den NP Paklenica durch hast, ist die Woche fast schon gelaufen.

• luggee
    geschrieben 1202055090000

Aus dem Süden fliegt Intersky von Friedrichshafen nach Zadar.

+++ lG luggee
  • AW73
    geschrieben 1202106870000

Danke für die ausführlichen Infos :kuesse:

da werde ich gleich mal näher gucken

• Andy09
    geschrieben 1203007133000

Hallo

Ich komme aus HR.

Gute Tips wurden Dir schon gegeben.

Wie wäre es aber bei Ankunft in Cro die 1. Übernachtung bei Plitvice zu machen?

Am morgen dann den Park ( Dauer höchsten 6Std. ), dann gemütlich richtung Zadar. Oder evt. 2. nacht, dann dorthin?

Mir wäre es zu streßig, ca. 300-350km für Hin und Rückfahrt plus NP Plitvice.

Ansonsten Gegend rund um Zadar herrlich, Autobahn gibts sogar bis Split runter ( Korcula, auch herrlich )

Gruß Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!