Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich jeden Tag etwas unternehmen.
Ich sehe mir am liebsten Landschaften an. Zwischendurch auch gerne mal eine Stadt, aber bitte keine Schlösser, Museen u.ä.. Alte Gemäuer interessieren mich nicht, ich liebe Wasserfälle, grüne Landschaften usw. Gerne auch mal eine kleine gemütliche Wanderung, aber keine sportlichen Höchstleistungen.
Die Plitvicer Seen z.B. machen im Internet einen sehr schönen Eindruck auf mich. Gibt es in Kroatien noch mehr solcher Naturschönheiten anzusehen und liegen die so nah beieinander, daß man sie von einem Standort aus besuchen kann?
Bei einer Woche Urlaub muß ich an 5 Tagen Ausflüge machen, am Strand "rumsitzen" geht höchstens mal einen Tag pro Woche.
Viele Bekannte schwärmen von Kroatien, ich weiß aber, daß die meisten Leute im Urlaub sehr viel weniger Aktion brauchen als ich.
Deswegen meine Frage an alle Kroatioenurlauben? Gibt hier einen Standort von dem aus ich viel unternehmen kann? Oder ist Kroatien mehr als reiner Badeurlaub geeignet?
Wenn dann möchte ich gerne mit dem Flugzeug anreisen und vor Ort ein Mietauto nehmen.
Über Antworten und Ausflugstipps würde ich mich sehr freuen