• Alex_Schenk
    geschrieben 1210797736000

Hallo zusammen,

mir ist schon klar, dass dies eine sehr schwammige Anfrage werden wird, aber momentan stehen wir ziemlich auf der Leitung - also, wir (Pärchen um die 30) würden gerne in diesem Sommer in Kroation Urlaub machen, und haben TOTAL keinen Schimmer, in welche Richtung wir uns wenden sollen. Wir haben schon das Forum durchgeackert, den Marco Polo gekauft und gelesen, und können uns immer noch nicht entscheiden.

Wir sind sonst eher im spanischen und italienischen Mittelmeerraum zu finden gewesen, und kennen uns weiter östlich gar nicht aus; unsere Ansprüche sind aber auch nicht übertrieben ;) Ein schöner Strand wäre toll (ob Kies oder Sand ist eigentlich egal), und ein etwas größerer Ort mit ein wenig Touri-Infrastruktur sollte angeschlossen sein (Hafen u. Altstadt wäre super). Unsere Lieblingsorte sonst so in der Welt sind z. B. Cala Rajada, oder auch Lido de Jesolo (in der Nachsaison ;))

Wir planen momentan, mit HLX nach Rijeka zu fliegen (ist günstiger als eine Anreise mit dem Auto), es wäre also gut, wenn das Ziel von dort irgendwie zu erreichen wäre.

Uns ist klar, dass dies hier eigentlich auf eine ziemlich umfangreiche Beratung hinauslaufen würde (die man niemanden zumuten kann), uns reichen also durchaus einfach Stich(w)orte, welche man meiden oder empfehlen könnte. Im Moment haben wir uns ein bißchen auf Porec eingeschossen - aber wahrscheinlich nur, weil man darüber am meisten Infos im Netz findet ... oder Krk, oder Rab vielleicht? (seufz)

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Tipps für uns Greenhorns,

viele Grüße aus Hannover,

Alex.

PS.: Ich schreibe auch einen kleinen Reisebericht danach, versprochen!

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1210861726000

Hallo Alex,

in Istrien (z.B. Porec) gibt es überwiegend Felsstrände.

Für Euch passend konnte event, der Ort Baska auf der Insel Krk sein.

Auch empfehlenswert ist die Makarska Riviera, da müsstet Ihr aber nach Split fliegen, das ist von Rijeka zu weit weg.

Alternativ könnte man die Fähre von Rieka nehmen.

Ich bezweifele aber, dass dies die Ideallösung ist.

• Alex_Schenk
    geschrieben 1210880369000

Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen Tipp! Wir haben gerade nochmal ein wenig herumgegoogelt, und eine nette Seite mit einer Wiki über Kroatien gefunden, wo auch ein langer Artikel mit vielen Bildern über Baska zu finden war. Ich glaube, das trifft gut unseren Geschmack - dann werden wir uns wohl über Baska und Krk so langsam an Kroatien herantasten!

Viele Grüße,

Alex.

• Claus S.
    geschrieben 1210941540000

Hallo Alex,

freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte :D

Es gibt aber neben dem Ort Baska auf Krk auch ein Baska Voda an der Makarska Riviera, also nicht verwechseln ;)

• oZiM
    geschrieben 1210942917000

nur wie ist das mit den öffis nach baska? ansonsten eine 1A wahl! ;)

alternativ kann ich dir crikvenica nennen. dorthin fährt sicher ein bus. mir hats dort aber letzten sommer nicht sonderlich gefallen vom strand her. war mir zu hart und im wasser viel geröll und seeigel.

nee, nehmt baska. der flughafen rijeka ist ja eh schon auf der insel-krk und wenn kein bus geht, dann nehmt ein taxi.

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    geschrieben 1211034258000

Hallo Alex,

aus Deiner Anfrage geht nicht hervor, ob Ihr ein Hotel oder lieber eine Privatunterkunft buchen wollt.

Es gibt Privatvermieter, die Euch (meist gg. einen Obulus) vom Flughafen abholen.

Aber ich denke auch, dass es eine Bucverbindung quer über die Insel gibt.

• Pajdo
    geschrieben 1211130273000

Hallo Alex

Ich bin 33 Jahre alt und war in meinem Leben noch nie wo anders am Meer als in Kroatien. Also habe ich da ein wenig erfahrung ;) ;)

Ich kann dir nur Dalmatien empfehlen. Makarska Rivijera auf jeden fall.

Ob Makarska,Baska Voda,Brela ......... u.s.w.

Wunderschöne Strände,Kinderlieb,Nachtleben,Einkaufen einfach alles was dein Herz begehrt. In Makarska kann ich dir auf jedenfall das Hotel Meteor empfehlen. Ist zwar nicht das billigste aber in meinen 33 Jahren hab ich kein besseres Hotel in Kroatien gehabt.

• Pajdo
    geschrieben 1211130637000

Hier kannst du dich schlau machen.

×××××

×××××

Sind alle Hotels und Privatunterkünfte drinnen

Grüße aus Wien

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Max2211
    gesperrt
    geschrieben 1211458116000

Die Insel KRK oder Cres ist nicht weit von Rijeka am besten man mietet sich einen Motorroller der kostet nicht viel. Mir sind Ferienhäuser am liebsten hier ein Link www.holidaycheck.de :laughing:

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link gem-. der von Dir akzeptierten Forenregeln geringsfügig zu reparieren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211459193000

[[blank-post-content-placeholder]]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!