• JCJHappy
    geschrieben 1354020317000

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr und haben uns für Kroatien als Ziel entschieden. Wir fahren zum 1. Mal dorthin und wären dankbar für Tipps bezüglich der Region und auch der Hotelwahl.

Wir werden mit unserem Sohn (dann 6) reisen und suchen eine Gegend, von wo aus man viele schöne Tagesausflüge machen kann (Fischerstädtchen, kleine Wandertouren, Tropfsteinhöhlen, natürlich schöne Strände und alles, was 6-Jährigen so Spaß macht).

Das Hotel sollte möglichst Appartements mit Kochmöglichkeit oder mindestens Familienzimmer haben (getrenntes Wohn- und Schlafzimmer). Schön wären auch:

Kinderanimation (Kinderdisco)

Wasserrutschen

Kinderspielplatz

All Inclusive Angebote

Schöne Poollandschaft

Hallenbad

Über jegliche Tipps und Erfahrungsberichte wären wir sehr froh!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Jana

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JCJHappy
    geschrieben 1354026766000

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Antwort und die Links!

Ich habe mich auch schon ein bißchen durch's Forum gelesen und mir einige Hotels angeschaut, aber bis jetzt war kein Appartmenthotel, wie wir es uns vorstellen (mit Kochnische in den Zimmern, aber trotzdem mit Halbpension buchbar), dabei.

Deshalb freue ich mich noch auf weitere Tipps! :-)

LG,

Jana

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1354040043000

Hallo,

ich könnte dir noch das Verudela Beach Resort & Villen in Istrien/Pula empfehlen, es ist eine weitläufige Ferienanlage, in der du fast alles findest , was dein Herz begehrt Ferienwohnungen oder Villen in verschiedenen Preisklassen, Halbpension im Hotel zubuchbar, Pools Wasserrutsche, Animation, Kinderspielplätze, Bowlingbahnen, Tennis, Trampolin, Hüpfburgen,Minigolf, Fahrradverleih, einige Restaurants und Cafes in der Anlage etc. Aber keinen Sandstrand!!!, den gibt es in Kroatien eher selten, Das Wasser dagegen ist supersauber, jedes Jahr mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. In der Anlage gibt es in einem alten Fort ein sehr interessantes Meerwasseraquarium, auch für Kinder in dem Alter sehr nett. Ausflüge köntne ihr von Pula aus jede Menge machen, ind Landesinnere, Nationalpark Plitvice(okay etwas weiter, aber es gab Angebote dafür) Tropfsteinhöhlen (fällt mir gerde der Name nicht ein)

Nur ehrlich gesagt, würde ich  AI in Kroatien niemals buchen, Halbpension nur eingeschränkt.

Es gibt alle , bei uns bekannten Supermarktketten, wie Aldi, Lidl, Handelshof etc. ca 10 Min. mit dem Auto entfernt, wo man sich fürs Frühstück eindecken kann. Frische Brötchen gibt es jeden Morgen in der Anlage.  Und abends schön Essen gehen, da wo man möchte. War schön morgens auf der Terrasse oder dem Balkon mit Blick aufs Meer zu frühstücken.

Wollt ihr zu alle dem noch Sandstrand, dann gibt es in der Nähe von Zadar, also Mitteldamatien, die Ferienanlage Zaton. Ähnlich wie die oben beschriebene, weitläufig, schattige Pinienwälder, in denen die Appartments liegen, Hallpension , ich glaube dort sogar AI zubuchbar, Pools , Rutschen, Spielplätze, Tretboot mit Rutsche stundenweise ausleihbar, ganz, ganz viel Animation für Groß und Klein und wie gesagt, Sandstand. Wir sind dort immer zum Baden hingefahren, wenn wir unser Ferienhaus in Zadar gemietet hatte. Zadar , wunderschöne Altstadt, Weltkulturerbe, Meeresorgel, eimalig auf der Welt. Ausflüge von dort jede Menge, Nationalparks, das Stadtchen Trogir etc.......

Ich finde die Anlage in Zaton schöner.

Noch Fragen? immer gerne 

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!