• Lillifee_77
    geschrieben 1211144925000

Hallo Zusammen,

wer kann mir für Kroatien einen Tipp geben, wo man am besten mit kleinen Kindern (2 + 5 Jahre) hinfahren kann? Wir würden Ende Juni für 2 Wochen fahren. Was wichtig wäre: schöner Strand, leicht abfallendes Wasser, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zentral gelegen um die wichtigsten Sehenswüdigkeiten zu besuchen...

Es gibt sooo viele Orte und Insel, aber was wäre geeinget für ein junge Familie??

Und vor allem wo kann ich eine schöne Wohnung günstig buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lillifee

• Pajdo
    geschrieben 1211186139000

Unter www.croatia.hr findest du alles. Privatunterkünfte Hotels usw. Und die ganzen Beschreibungen der Ortschaften und strände

Mfg Daniel aus Wien

• Torbole
    geschrieben 1211195029000

hallo,

wir waren früher oft in rabac, da gibt es einige nette hotels und auch privatunterkünfte, schau dir doch einfach mal die hp von rabac/labin an

ciao

Rita

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1211203272000

Hallo Lillifee,

In Omis/Duce (südlich von Split) gibt es einen netten Sandstrand.

Der Ortsteil Duce ähnelt aber eher einer langen Durchganstraße.

Man sollte also darauf achten in erster Reihe zu wohnen, um nicht jedes mal die Straße überqueren zu müssen, wenn man an den Strand will.

Zudem wäre es empfehlenswert möglichst nahe zu Omis hin zu wohnen, dann kommt man zu Fuß nach Omis (ein wunderbares kleines und romantisches Örtchen).

Weiter südlich (Brela, Baska Voda, Makarska) findest Du ordentliche Kiesstrände.

Sehr kinderfreundlich wäre auch die Ferienanlage "Holiday Village Zaton" bei Zatin-Nin, nahe Zadar.

Die Anlage verfügt zwar über fast 600 App., diese sind aber auf einem großen Areal (Autofrei) verteilt (2-stöckige Häuser).

In der Anlage selbst gibt es eigentlich alles was man braucht, kleiner Supermarkt, mehrere Restaurants (auch Pizzaria und SB-Restaurant), Bars, Pool, Kinderpool und einen flach abfallenden Sand/Kies-Strand.

Man sollte allerdins vor Ort einen fahrbaren Untersatz dabei haben.

Allerdings ist die Anlage für meine Geschäcker etwas zu teuer "geworden".

<>

• Scotti30062005
    geschrieben 1213014853000

Hallo!

Ich würde euch auch Zadar empfehlen. Da ist das Wasser sehr abfallend und für Kinder wird ne Menge geboten. Im Zaton Holiday Village. Allerdings sind die Appartments nicht wirklich günstig. Aber im Juni geht der Preis noch. Fahr am Samstag wieder runter mit zwei kleinen Kids.

Desweiteren könnt ich dir auch Rabac oder Baska empfehlen. Oder auch Pag ist sehr schön. Aber da wüsste ich jetzt für die Kids nicht wirklich was!

Dein Beitrag ist ja schon länger her, hast du dich jetzt schon entschieden?

Reise deine Träume!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!