Hallo,
wir waren in den Jahren 2000 bis 2005 jedes Jahr mit dem Auto in Kroatien unterwegs.
In der Vor- und Nachsaison gibt es in Kroatien massig freie Unterkünfte (Hotels und Privatunterkünfte), da muss man nicht all zu lange suchen. Allerdings vermieten die Privaten nicht so gerne tageweise und wenn, nur mit 30-40% Preisaufschlag. Die Hotels sind vor Ort teurer, als wenn man sie von D aus über einen Veranstalter bucht.
Wie viele km seid Ihr denn bereit zu fahren
ich würde empfehlen die Tour bei den Plitvicer Seen zu beginnen (einzigartig ) und dann Richtung Dalmatien weiter zu reisen (Regionen Zadar, Sibenik, Makarska Riviera, Dubrovnik). Auf der Rückreise dann wieder Richtung Norden (Istrien, Kvarner Bucht, hier insbesondere Opatija).
Für die Reisevorbereitung würde ich mir erst einmal die beiden ADAC-Reiseführer (Istrien/Kvarner und Dalmatien) zu je 5€ besorgen.
Sollen es Hotels sein (die Vermietung von Privatunterküften hat in Kroatien eine lande Tradition und wird von uns meist vorgezogen) würde ich hier unter "Hotelbewertungen suchen" checken, welche Hotels event. für Kurzaufenthalte zu buchen sind.
Grüsse
Claus