• Andrea82
    geschrieben 1214827166000

Hallo liebe Forumsmitglieder!!!

Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Also, meine Mutter (55) und ich (25) wollen ab Mitte Sep./bis mitte Oktober für 10 Tage in den Urlaub fliegen. Da meine Mutter gerne mal wieder an der Adria Urlaub machen möchte, kam uns Kroatien in den Sinn.

Da ich eigentlich für die Reiseplanung zuständig bin, wollte ich mich gerne hier informieren da ich ehrlich gesagt von Kroatien gar keine Ahnung habe!! :-(

Was wir uns vorstellen ist ein schönes Hotel/Flug mit mind. HP, möglichst Strandnah, Sonne (aber nicht zu heiß), Abends auch mal bummeln können (Cocktailbars, Shops oder ähnliches) aber nicht zu viel Trubel. Tagsüber auch mal zu einem Markt gehen oder durch die Stadt bummeln.

So das sind unsere Vorstellungen.

Bekommen wir das in Kroatien?

Wenn ja wo?

Wieviel Sterne sollte ein Hotel in Kroatien mind. haben um sich wohl zu fühlen und den Urlaub genießen zu können? (In der Türkei sagt man ja z.b. mind. 4 Sterne damit man überhaupt einen gewissen Standard hat)

Kann man den Urlaub ruhig als Pauschalreise buchen oder kommt man mit Flug und Hotel getrennt buchen, preislich besser weg?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Aber sind ja auch so schon sehr viele Fragen geworden! Wie ihr seht kenne ich mit mit Kroatien wirklich überhaupt nicht aus.

Aber bis jetzt konnte ich mich ja immer auf eure Hilfe und Unterstützung verlassen!

VIELEN DANK

Andrea

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1214832256000

Hallo Andrea,

wenn Du mit Kiesstränden klar kommst, könnte ich Dir den Ort Makarska empfehlen.

In Sachen Flug und Hotel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich erstens nicht fliege ;) und zweitens i.d.R. nicht im Hotel nächtige.

Aber die Hotelbewertungen hier geben schon eine gewisse Orientierungshilfe.

Warum nun gerade Makarska?

Nun wir hatten dort Anfang Oktober 2007 eine Woche Station gemacht.

Makarska ist nicht wirklich eine Stadt (gemessen an deutschen Verhältnissen) aber doch schon etwas größer (zum Vergleich, Split ist mit gerade einmal ca. 190.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kroatiens).

Aber in Maklarska ist in der NS doch noch etwas mehr los und dies ohne dass es an den Stränden eng wird.

Allgemein ist für mich die Gegend um Makarska (also die Makarska Riviera) eine der schönsten Gegenden in Kroatien.

Was an der Makarska Riviera sonst noch sehenswert ist, v.a. Split, wurde hier schon mehrmals umschrieben.

Was die Reisezeit angeht, würde ich schon eher Mitte bis Ende Sept. empfehlen, event. noch Anfang Oktober. Danach wird es dann schon kühler.

Preislich wäre die Zeit von 20.09. bis 04.10. interessant (lt. Veranstalter).

• Andrea82
    geschrieben 1216038561000

Lieber Claus S.,

vielen Dank für deine Antwort!! Und deine Hilfe! :-)

Meine Mutter und ich werden uns mal in den nächsten Wochen ausführlich im Internet usw. erkundigen und wir hoffen dann ein tolles Angebot zu finden!!

Danke

Andrea

• oZiM
    geschrieben 1216040615000

wenn ihr unbedingt in ein hotel und fliegen wollt, dann wäre sicher (und vorallem zu diesem reisetermin) die region budva in montenegro preislich und auch wettertechnisch eine gute alternative.

born 2 dive - forced 2 work
  • Andrea82
    geschrieben 1216110195000

@ oZiM

Vielen Dank auch für deinen Tip!!

Werde mir auch diesen zu Herzen nehmen und mir alles genau anschauen!!

Danke

lg Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!