hallo leute würde gern nach kroatien fliegen und einen geilen strandurlaub machen aber wo kann mir jemand helfen vielen dank im vorraus
kroatien split usw.
-
geschrieben 1234040548000
-
geschrieben 1235563666000
Vielleicht solltest Du mal probieren,Hotel und Flug getrennt zu buchen. Hier schon mal ein Hinweis zu den Flügen.
Air Berlin: Neue Destination in Kroatien 19.02.2009
Im Sommer nonstop nach Split und erstmals nach Rijeka
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin fliegt im Sommer 2009 erstmals von Nürnberg in die kroatische Metropole Rijeka. Ab 31. Mai 2009 bietet Air Berlin die neue Verbindung einmal pro Woche an. Immer sonntags hebt um 14:00 Uhr ein Air Berlin-Flieger Richtung Kroatien ab und landet um 15:35 Uhr in Rijeka. Nach Split ist Rijeka bereits die zweite Air Berlin-Destination in Kroatien.
Die Nonstopverbindung vom Flughafen Nürnberg nach Split startet am 30. Mai 2009. Jeweils samstags erreichen Air Berlin-Passagiere die Küstenstadt an der kroatischen Adria mit einer Bombardier Q-400. Abflug in Nürnberg ist um 14:10 Uhr und Landung auf dem Internationalen Flughafen Split-Kaštela um 15:55 Uhr.
Die Flüge nach Rijeka und Split sind ab heute im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805-737 800) sowie im Reisebüro buchbar. Frühbucher können sich das Ticket für die einfache Strecke ab 99 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen sichern.
Übrigens,vom Flughafen Rijeka aus erreicht man auch sehr gut die beliebte Insel Krk.
Für die Hotelsuche-einfach mal googeln. Und letztendlich der Transfer vom Flughafen zum Hotel sollte mit Taxi auch nicht gerade das (Kosten-)Problem sein.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1235566395000
Hallo compille,
was meinst Du mit Strandurlaub?
An der kroatischen Küste gibt es jedenfalls keine ausgedehnten Sandstrände.
Da, wo es kleinere Sandstrände gibt, ist es während der Saison ziemlich voll.
Für reinen (Sand-)Strandurlaub bist Du weiter südlich in Montenegro besser aufgehoben.
Grüsse, Josh.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1235567455000
was soll ma mit der anfrage anfangen?! ich will nach kroatien - macht mal!
warum willst du nach kroatien?? weil du gehört hast, dass es dort billig ist?
das es kaum sandstrände gibt, wurde ja schon gesagt! noch dazu sind die nicht gerade ums eck der flughäfen!
hotels gibts nicht viele in kroatien. der großteil macht urlaub in apartments von privatanbietern.
ein hotel am sandstrand kenn ich jetzt auf die schnelle überhaupt ned!
waldschrat, vom flughafen rijeka ists nicht nur nicht weit auf die insel krk, sondern man befindet sich schon auf der insel.
für pauschalurlaub am sandstrand an der ex-jugoslawischen adriaküste wurde montenegro ja schon genannt. budva ... zielflughafen tivat
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1235587367000
@Waldschrat sagte:
Vielleicht solltest Du mal probieren,Hotel und Flug getrennt zu buchen. Hier schon mal ein Hinweis zu den Flügen.
@Waldschrat sagte:
Air Berlin: Neue Destination in Kroatien 19.02.2009
Frühbucher können sich das Ticket für die einfache Strecke ab 99 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen sichern.
Dadurch wird es wohl kaum günstiger. Schon gar nicht bei ("ab" ) 99 Euronen one-way.
Die Direktbuchung eines Hotels ist in der Regel teurer als über den Veranstalter.
Dies gilt nicht nur für Kroatien, sondern auch für andere Länder.
Bei IdRiva kostet der Flug bis Flughafen Rijeka z.B. rd. 250€ und zwar inkl. Transfer zum Hotel.
Wenn man bei Air Berlin den Flug zu 198 € bucht (vorausgesetzt der Preis ist dann überhaupt verfügbar) und den Transfer (2 mal) hinzurechnet, kommt man kaum billiger weg.
Bei Buchung einer Privatunterkunft gilt obiges (im Bezug auf die Hotelpreise) natürlich nicht.
PS:
Viele Privat-Vermieter bieten die Abholung vom Flughafen an, teils sogar für umme
-
geschrieben 1235606607000
Compille hat ja auch nur gefragt, wie man Ihr helfen kann,weil sie nach Kroatien FLIEGEN will. Ich hab damit nicht sagen wollen,das das auch preislich günstiger ist
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1235661829000
Hallole Waldschrat,
wie Ozim auch schon geschrieben hat - vom Flughafen Rijeka kommt man nicht nur gut zur Insel KRK – der Flughafen liegt auf eben selbiger ca. 3 km hinter der Brücke. Ist ein absolut kleiner Airport mit 70 er Jahre Beton-Flair. :rofl:
Ich fliege zweimal pro Jahr dort runter mit TUIfly von Stuttgart aus – Verwandtschaft von uns hat dort in Malinska ein Appartement.
Für einen Strandurlaub bietet sich auf der Insel KRK nach meiner Meinung eh nur Baska an – und dies ist ein Feinkieselstrand.
Und wie schon Claus geschrieben hat – viele Vermieter bieten eine Abholung vom Airport an – bei einer Wochenbelegung sogar teilweise gratis. Der typische Kroatien Urlaub ist nicht der AI Pauschal – Hotelurlaub sondern eher die Appartements und dann abends in den Konobas und Tavernen gemütlich essen gehen.
Die wenigen Sandstrände in Kroatien (z.B. auf der Insel Rab) sind in der Hauptsaison meistens hoffnungslos überfüllt.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1235847092000
Richtige (lange) Sandstrände gibt es an der ehemaligen Jugoslavischen Küste nur
ganz im Süden, Montenegro, zB. Ulcini bis zur Albanischen Grenze.
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1240052970000
Hallo eine frage kennt jemand das Hotel Lav in Split,wie ist es dort? Habe vor im Juni nach Split zu fliegen und ein par tage zu entspannen.
Durch eine zeitschrift erfuhr ich von dem Hotel aber in der Werbung kann man viel schreiben.daswegen frag ich euch war jemand schon dort?
Ist es sauber?Wie sind die mitarbeiter?Gibt es mängel?
Danke im vorraus!!!
-
geschrieben 1240061844000
Hallo Kiki,
sicher ein gutes Hotel, aber hast Du Dir aber auch schon die Preise angesehen
Das Haus ist zudem 9 - 10 Km vom Zentrum entfernt.