• Caki1
    geschrieben 1526894526315

Hallo Zusammen,

ende Mai nächsten Jahres wollen wir zum ersten mal einen Urlaub mit Hund in einem Ferienhaus machen. Normal sind wir eher Fernreisende oder Kreuzfahrer, aber beides fällt ja mit Hund aus.

Unter anderem fiel uns Kroatien ein, hier ist man schnell mit dem Flieger, oder man kann auch mit dem Auto fahren. Haben auch nur Gutes gehört über Kroatien.

Wir wissen nicht viel über Kroatien und fangen gerade erst an uns schlau zu machen, wo sind denn so die Hauptorte?

Wir suchen einen Ort in dem es für abends genügend Restaurants gibt, einen schönen Strand für den Tag. Eigentlich halt einen touristisch erschlossenen Ort, möglichst ohne Party oder Halligalli, also Discotheken oder Clubs brauchen wir nicht (mehr).

Auto wird vorhanden sein, entweder da Eigene oder halt ein Leihwagen.

Welche Regionen bzw direkt schon Orte könnt Ihr uns empfehlen?

Danke schonmal vorab und liebe Grüße

Carsten

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1526986474947 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Caki1,

vielleicht solltet Ihr Euch erst mal darüber einig werden, wohin Ihr wollt! Da Ihr selber schreibt, dass Ihr weder über Kroatien als auch Italien viel wisst und man in beiden Ländern sowohl mit dem Flieger also auch mit dem Auto schnell ist, ist das für mich die entscheidende Frage. Ich war sowohl in Italien an der Adriaküste als auch in Kroatien an dieser und könnte Euch jetzt etliche Orte in beiden Ländern nennen, auf die Eure Frage passt - und das können sicherlich noch jede Menge anderer User hier - aber bringen tut Euch das nichts.

Weil Ihr dann mindestens 20 Orte auf jeder Seite als Vorschläge habt - und genauso ratlos seid wie jetzt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1526987944812

das sehe ich genauso, erstmal entscheiden ob A-Flug oder B-eigene Anreise.

Bei A - welcher Zielflughafen, bzw welcher Zielflughafen hat von zu Hause eine geeignete Verbindung.

Bei B - wie weit nach Süden will ich fahren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Daniel_666
    geschrieben 1526989061341

@sokrates sagte:

......

Weil Ihr dann mindestens 20 Orte auf jeder Seite als Vorschläge habt - und genauso ratlos seid wie jetzt.

Stimmt, damit hat man in Kroatien gerade mal die Orte in Istrien und Kvarner genannt, und dann kommt ja noch die lange dalmatische Küste, und auch noch die ein oder andere Insel in Frage.......:wink:

@Caki1

Ich stelle meine Überlegungen für meine Kroatienreisen immer so an, dass ich mir als erstes überlege, fahre ich mit meinem PKW, oder fliege ich, und nehme einen Leihwagen. Darauf baut sich meine Urlaubsplanung auf, habe mich bis jetzt immer für das eigene Auto entschieden, obwohl eine Flugreise mit Leihwagen, oft preiswerter wäre. (Ich fahre ca 1250 km bis Istrien/Kvarner).

Je nach dem, aus welcher Region Ihr abreist, würde ich Euch für die Eure erste Kroatien-Reise Istrien oder Kvarner Bucht vorschlagen. Die Strände sind halt oft steinig. Wollt Ihr Sandstrand haben, dann schaut Euch mal Lopar auf der Insel Rab an. Die ist nur mit Fähre zu erreichen, also falls Ausflüge geplant sind, muss das bedacht werden, allerdings fahren die Fähren in der Saison 3-4x pro Stunde.

Wenn Du, wie Sokrates schon sagte, uns mal sagst, was Eure Vorlieben sind, dann kann Euch vielleicht auch geholfen werden.

Gruss Daniel.

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Caki1
    geschrieben 1527005494901

Hallo Zusammen,

wollte es erstmal recht weit offen halten um überhaupt ne Reaktion zu bekommen.

Also fliegen ist doch eher weniger die Option, da unser Hund noch nie geflogen ist und wir auch nicht wissen, wie er es verpackt - klar - einmal ist immer das erste Mal, von daher wäre unser Ablfughafen Düsseldorf.

Für die Auto-Strecke mal das Beispiel Zadar - von uns aus 1400km.

Ende Mai kann man ncht Strandwetter erwarten, von daher wäre Kiesstrand kein K.O. Kriterium.

Wir brauchen was Uriges, einen Ort mit Restaurants und Geschäften. Die Altstadt von Split hat uns (als Tagesziel einer Kreuzfahrt) z.B. sehr gut gefallen. So etwas in der Art müsste es als kleinen Ort geben.....

• Daniel_666
    geschrieben 1527006336001

Caki1, dann schaut Euch mal in Istrien z.B. Poreč und Rovinj an, sind 2 sehr schöne Städtchen. Oder an der Kvarner Bucht Opatija, oder auf der Insel Krk z.B. Baška und Krk-Stadt. Krk ist via Brücke zu erreichen. Auf der Insel Rab kann ich Rab-Stadt empfehlen. Oder in Dalmatien, wenn es nicht unbedingt Split sein soll, das Städtchen Trogir.

Gruss Daniel.

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Miguel Wisser
    geschrieben 1528395885653

Hallo.

Die Vorschläge meines "Vorschreibers" finde ich sehr gut: vor allem Opatija, Trogir und besonders im Süden von Krk der Ort Baska mit seiner Bucht (Kiesstrand) passt, finde ich, genau zu eurer Beschreibung !

Es ist der erste Ort auf Krk, wo die Saison beginnt und Ende Mai ist es normalerweise schon recht schön dort.

Zu Krk und Baska habe ich auch einige Fotos auf Google Maps unter "Kvarner Bucht" zusammengestellt.

Auf Krk gibt es auch noch den kleinen Ort Omisalj (im Norden der Insel) auf einem Felsen gelegen, sehr schön, urig; aber wesentlich kleiner und nicht so touristisch wie Baska. Unten gibt es einen Yachthafen und daneben einen netten kleinen Strand in einer ganz kleinen langgezogenen Bucht (davon ist auch ein Foto auf Google).

Gruß Miguel

Ich mache viele, lange Reisen durch Europa. Unterwegs bin ich vor allem in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien. Mehr dazu in meinem normalen Profil (mit vielen Fotos).
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!