RKI - Kroatien gilt nun als Hochinzidenzgebiet - ab 11. April 2021
Und vom AA:
Hallo, ist schon ein genesener mit Einmalimpfung nach Kroatien gereist? Können die meinen deutschen Quarantänebescheid lesen? Dieser in Verbindung mit meinem Impfbuch müsste ja akzeptiert werden. Möchte ungern an der Grenze stehen und nicht durch fahren dürfen.
Kommt darauf an, wann du fahren willst. Im Moment benötigt man einen negativen Test.
RKI: Kroatien gilt seit dem 23.5. als Risikogebiet (zuvor Hochinzidenzgebiet) - klick
Wie sieht's jetzt für Urlauber aus:
Kroatien verschärft Einreiseregeln
Dazu Aktualisierung des Auswärtigen Amtes / heute - hier klicken
Aktuell ist die Einreise für ungeimpfte Urlauber, u.a. mit einen negativen Antigen-Schnelltests der nicht älter als 48 Stunden ist, möglich.
Es werden in Deutschland sehr viele Antigen-Schnelltests angeboten, mit teils unterschiedlichen Ausführungen.
Gibt es Urlauber, die auf diese Weise eingereist sind und könnten sie bitte Erfahrungen hier einstellen, wie ihr Test ausgesehen hat, bzw. welche Daten auf diesen Tests vorhanden sein müssen und welches Institut ihn durchgeführt hat.
Sollte es bei irgendjemanden Probleme bei der Einreise mit solchen Tests gegeben haben, würde ich das auch gern wissen.
Auswärtiges Amt zu Kroatien:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!