• xxxxx209
    geschrieben 1374161377000

Hallo meine Lieben!

Ich fahre diesen August mit meinen Kids nach Zadar genauer gesagt nach Ortsteil Diklo-Borik.

Wir haben hier ein Apartment mit Selbstversorgung.

Auf was muss ich acht geben?? Ich fahre mit den Kids und eventuell noch mit meiner Mama.

Gibt es beim Wechseln etwas worauf ich achten muss oder so?

Bzw. gibt es etwas worauf ich beim Essen achten muss??

Bzw. wo man einkaufen kann und nicht zuviel zahlen muss!

Wir haben lt. Angebot Garten, zum Einkauf 300m, Restaurant 500m, Ortszentrum 2km, Adria 100m

Bitte um zahlreiche Tipps!!!

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1374169710000

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich hatte mit meiner Familie 5 x in Diklo-Borik ein Ferienhaus gemietet, was zeigt , wie gut uns allen es dort gefallen hat. 

Es ist ein ruhiger Villenvorort mit einem kleinen Hafen, wo es Stände gibt, an denen man sehr empfehlenswerte Ausflüge buchen kann, z.B. einen Bootsausflug zu den Inselwelten der Kornaten mit Fischpicknik.

In Borik gibt es mehrere sehr gute Restaurant, vorallem eine Pizzeria direkt an der Straße, die zum Hafen runterführt, der Name ist mir entfallen, aber ihr werdet es sicher sehen. Schräg gegenüber auch noch ein gute kroatisches Restaurant.. Es gibt auf dieser Straße noch verschiedene Geschäfte und einen kleinen Supermarkt für den täglichen Bedarf. Größere Supermärkte, wir Spar, Lidl und Co. sind von der Hauptraße aus sehr gut ausgeschildert. 

Der Strand, den ihr nach 100 m erreicht(ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wo ihr wohnt) ist steinig, aber sauber. Esgibt dort 2 oder 3 sehr schöne Bars, von denen ihr bei einem Gläschen, den Sonnenuntergang beobachten könnt(oder den Aufgang ;) )

Wir sind allerding zum Baden mit dem Auto nach Zaton gefahren, das dauert ca. 15 Min. Dort ist eine große Ferienanlage mit Sandstrand, Wassersportanbietern und Gastronomie.

Zadar selbst ist wunderschön, für mich schöner als Split. Es fahren ganz regelmässig Buss von Diklo ins Zentrum, ist ganz billig und dauert ca. 15 Min. Wollt ihr es gemächlicher nimmt die Bimmelbahn, sehr beliebt bei Kindern. 

Ach ja, im Sommer gibt es in Diklo auch immer eine kleine Kirmes, Kettenkarussel , Autoscooter und ähnliches.

Versäumt nicht euch in der Altstadt die einzige Meeresorgel der Welt anzuschauen und vorallem anzuhören. Einfach mal googlen, da baumelt die Seele.

Ihr könnt Ausflüge in Nationalparks unternehmen und vieles mehr.

Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1374169838000

Nachtrag;

Es gibt dieselben Supermarktketten, wie bei uns, also keine Essensumstellungen.

Und Geld, in diesem Fall Kuna, einfach mit der Karte am Automaten ziehen.

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!