• Mowo
    geschrieben 1173019988000

Zwischen Juli - August möchte ich mit meiner Frau nach

Kroatien .Da wir noch nie in diesem Land waren ,wollte ich mir einige Tipps von Euch geben lassen .

einige Vorstellungen von mir .

Schöne ruhige Lage

Sehenswerte Landschaften, Orte,

Hotel direkt am Strand

Strand - Wasser langsam abfallend (da Nichtschwimmer)

vielen Dank für Eure Tipps

Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • Froeschel123
    geschrieben 1173035917000

Hallo Mowo,

kann Dir nur das Hotel Berulia in Brela/Baska Voda ans Herz legen.

Hat bei HC eine 100%ige Weiterempfehlung.

Von dort kannst Du Ausflüge z. B. zu den Krka-Wasserfällen machen oder nach Dubrovnik.

Der Strand ist allerdings , wie fast überall in Kroatien, ein Kiesstrand.

Lies Dir mal die Bewertung von diesem Hotel durch....

Froeschel

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1173106994000

Hallo Mowo,

Von wo aus (Ort) reist Ihr an?

Wie reist ihr an (Auto oder Flug)

Wenn Auto, wie viele km wärt Ihr bereit zu fahren?

Grüsse

Claus

• Mowo
    geschrieben 1173113492000

Wir werden fliegen

Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • oZiM
    geschrieben 1173118893000

wenn ihr schon fliegt, dann wäre ein vorschlag von mir Split. dann weiter nach Omis. der strand in omis & im kleinen örtchen davor (Duce) geht wirklich flach ins wasser, was für kroatien eine seltenheit ist. in duce hast du auch sand am strand. es ist zwar kein puderlike-sand aber immerhin. in duce gibt es zahlreiche apartments. ich würde dir aber eines direkt am strand (zB anastzija) empfehlen, da sonst fast alles am echt steilen hang oder direkt an der küstenstraße nach omis-makarska-dubrovnik liegt. im übrigen ist dort von früh bis spät stau. ich war leider noch nicht selbst im anastazija, aber am strand davor sollte man eigentlich nx vom stau mitbekommen. er hat auch seine vorteile -> die autos können ned vorbeirasen :D

der ort omis wäre dann ca. 1km entfernt. dort ist einiges los & die engen gassen sind echt malerisch. die landschaft hat mich auch begeistert, da hier der fluss cetina (auf welchem man übrigens div. touren per boot oder rafting unternehmen kann) sich seinen weg aus dem hinterland mitten durch die dalmatinischen berge geschnitten hat. ich schätze die klippen da werden schon zwischen 200-300m hoch gehen. es gibt diverse photos & infos im netz. einfach mal nach omis googln.

der nationalpark Krka & Split sind dann in reichweite für einen ausflug. nach dubrovnik sinds noch an die 200km. in omis gibts auch schiffsausflüge auf diverse inseln (zB Brac - goldenes Horn ... ist aber menschenüberfüllt in der Hochsaison).

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1173119764000

Hallo Mowo,

wenn Ihr fliegt, macht es ja kein Unterschied ob 1000 oder 2000 km.

Wie wäre es mit der Makarska Riviera, z.B. Brela?

Hotels dort habe ich nicht selbst bewohnt. Es gibt aber ein paar direkt am Meer und, wie ich glaube, mit recht guten Bewertungen hier.

Sehenswert: Biokovo-Massiv, die Orte Makarska, Omis und Split.

Ausflug nach Dubrovnik.

Auch schon, etwas weiter nördlich, die Regionen Zadar oder Sibenik (beide etwas größer) oder der Ort Primosten (klein aber fein).

Sehenswert: Krka-Nationalpark, Kornaten-Achipel.

Event. noch (aus der Region Zadar) ein Tagesausflug an die Plitvicer Seen.

Kroatien hat fast 5800 km Küste :shock1: (1778 km Festland und mehr als 4000km auf den Inseln).

Da fällt die Auswahl nicht leicht, zumal es (fast) überall schön ist.

Grüsse

Claus

• Mowo
    geschrieben 1173174569000

vielen Dank für die Auskunft

Mowo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!