• cmlc
    geschrieben 1359312674000

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr ( anfang August) nach Kroatien zu fahren ( zum 1. mal ).

Unsere Vorstellungen sind:

- Ferienhaus ( mit Garten und Grill )

- entfernung zum Meer bis 1 km

- Sandstrand oder Kies /Sand

- Für Kinder geeignet

- Soll nicht zu ruhig sein, wir haben es gern wenn einiges geboten wird, auch am Strand... :laughing:

- Darf ruhig auf einer Insel sein

- Nach Möglichkeit nicht so weit Südlich....

Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind und würden gerne mit einem PKW fahren.

Ich weiß, es sind vieleicht zu viele Wünsche aber vieleicht gibt es solch einen Ort in Kroatien. Wir suchen jetzt seit über 1 Woche aber entweder passt das Häuschen und der Strand ist felsig oder umgekehrt.... :frowning:

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Gruß Chris

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359389569000

Willkommen im Forum

...Sandstrände wirst du in Kroatien leider erst südlich von Split finden. Von Istrien bis Zadar gibt es nur Felsen / Beton und gelegentlich grober Kies.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1359399413000

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum. Also ich nehme mal nicht an , dass ihr ein schönes Haus in ruhiger, ländlicher Umgebung wollt, sondern schon etwas Trubel und den Kindern etwas bieten.

Schaut euch mal das Verduela Beach Resort an, ihr könnt dazu auch meine Bewertung lesen. Das Haus, das wir in der Anlage hatten, hatte 3 Schlafzimmer eine große Terrasse zum Grillen und war sehr sauber. Die Analge bietet viel Unterhaltung auch für die Kinder. Der Strand direkt vor den Villen ist, wie ich schrieb, nicht so toll, aber wenn man etwas weiter läuft, oder sich ein Fahrrad mietet, die ganze Anlage ist sehr weitläufig, gibt es ganz nette Strände. Istrien liegt noch nicht so ganz weit südlich. Woher kommt ihr denn?

Weiter südlich bei Zadar gibt es noch die Ferienanlage Zaton, auch mit Häusern in verschiedenen Kategorien, und hier habt ihr den für Kroatien wirklich eher seltenen Sandstrand.

Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Nil admirari!
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1359401455000

querenburg:

Willkommen im Forum

...Sandstrände wirst du in Kroatien leider erst südlich von Split finden. Von Istrien bis Zadar gibt es nur Felsen / Beton und gelegentlich grober Kies.

Stimmr nicht so ganz: Insel Rab!

@cmlc

Schau dir mal die Insel Rab an und speziell die Ferienanlage San Marino an.

+++ lG luggee
  • oZiM
    geschrieben 1359474706000

Sandstrände erst südlich von Split? ... mann mann mann ...

Schaut mal, was um Medulin noch frei ist.

Baska hat Kiesel mit Sand an Land & im Wasser nur groben Sand -> keine Seeigel

Problem seh ich in der Kombi aller Wünsche. Komplette Ferienhäuser sind nicht sooo verbreitet, meist wohnen die Vermieter im selben Haus & die Apartments gehen vom Studio bis zum kompletten Stockwerk mit 3 Schlafzimmern. Dann das ganze noch an einem Sandstrand, wo in der Nähe auch was los ist.

born 2 dive - forced 2 work
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359487892000

...bevor man mich hier erschlägt...

...vereinzelt findet man sie auch nördlich von Zadar und auch in Istrien.

• piper84
    geschrieben 1360053994000

Kann oZiM nur recht geben!! Schaut mal auf google maps/earth da kann man sich die strandbuchten raussuchen (mit sand)

es gibt in Medulin einen sehr langen flach abfallenden sandstrand..

http://up.picr.de/13358078ye.jpg

Auch im Kap Kamenjak (nähe pula und medulin) gibt es diverse Sandbuchten.. man muss nur ein wenig über google maps suchen

http://up.picr.de/13358079cf.jpg

Ich würde dir noch dazu das Adriaforum empfehlen dort sind alle sandstrände in istrien aufgelisten (und das sind nicht wenige und auch gute geheimtipps)

kopiert den link hab dir eingezeichnet wo zb sandstrände zu finden sind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!