• wespa
    geschrieben 1245765698000

Ich möchte im September 2009 Kroatische Inseln besuchen.

Hat jemand Tips, welche Inseln und auf was ich achten muß?

Liebe Grüße

wespa

• Austrian_lady
    geschrieben 1247602025000

Hallo wespa !

In diesem Jahr war ich auf Krk. Hat mir sehr gut gefallen. Dass du hier auf etwas besonders achten solltest, könnte ich nicht sagen. Du bist durch die Brücke, die vom Festland auf die Insel führt nicht an Fährzeiten gebunden. Also von der Anfahrt her sehr problemlos. Die Qual der Wahl wird wohl eher sein, welchen Ort du wählst. Wir haben in Porat im Hotel Pinija gewohnt und ich kann es nur weiterempfehlen. Gesehen haben wir auch Baška, Punat, Krk - aber für diese Orte könnte ich persönlich keine Hotel/Unterkunftsempfehlung geben - da wirst du aber sicher bei HC fündig ;)   - Bei einem Ausflug haben wir auch die Insel Lošinj (Ort-Mali Lošinj) besucht, die ich noch aus Kindertagen :)  kenne. Ebenfalls wunderschön.

Unseren Haupturlaub verbringen wir - wie schon im Vorjahr - allerdings auf der Insel Brač, im Hotel Bretanide in Bol. Hier solltest du dich aber im Vorfeld ein bisschen für die Fährzeiten interessieren (wenn du mit dem Auto kommst), damit dir nicht vielleicht eine vor der Nase davonfährt und du dann doch länger warten musst, bis die nächste fährt. Im September war es im Vorjahr überhaupt kein Thema, was einen freien Platz auf der Fähre betraf. Zur Ticketausgabe, 10 Minuten gewartet und hinauf auf die Jadrolinija. Individualisten werden bestimmt auch noch sehr schöne Plätze auf der Insel kennen. Von Bol und vom Hotel Bretanide insbesondere waren wir jedoch sehr begeistert. Und wenn du erst ein mal am Zlatni Rat warst *seufz* ..............

Ich hoffe, du bekommst noch viele Tipps und findest das richtige Urlaubsziel für dich ! Schönen Urlaub !

LG

Reni

• Zesschen
    geschrieben 1248388505000

die insel krk kann ich auch empfehlen,

ich denke im september wird dort in baska noch am meisten los sein!

wir waren voriges wochenende in njivice auf krk, ein süßes kleinen fischerdörfchen mit allem

was man braucht, weiß aber nicht ob dort nicht im september noch was los is??

vorteile der insel ist sicher wie schon erwähnt die brücke und du bist nicht an die fähre gebunden!

ebenfalls mittels brücke, und auch fähre gehts auf die insel pag.

eine total schöne eigenwillige landschaft, wie eine mondlandschaft schauts teilweise aus,

die insel is recht kahl, hat uns aber super gut gefallen!!

die insel rab ist zu allen jahreszeiten sehr sehenswert, aber leider nur durch die fähre erreichbar, aber mit einer bezaubernden altstadt und einigen sandstränden!!

lg zesschen

• michael_weiss
    geschrieben 1249316584000

Mir hat Rab, vor allem die Inselhauptstadt, sehr gut gefallen (Hotel Arbiana!!!). Die Insel bietet kulturell einiges, man kann schöne Wanderungen oder Fahrradtouren z.B. auf der Halbinsel Kalifront oder bei Lopar unternehmen. Wir haben eine sehr schöne Wanderung auf den Kamenjak unternommen (siehe Reisetipp). Ebenfalls sehr schön ist die Insel Losinj.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!