• CarinaB83
    geschrieben 1346867918000

Hallo,

Ich habe dieses Jahr zusammen mit meinem Partner einen Lufthansa Flug von Frankfurt nach Split (Kroatien) zwecks unseres Urlaubs gebucht. Der Flug ist für nächste Woche Samstag geplant, das Hotel haben wir getrennt gebucht.

Der Lufthansa Flug war eines der 99 € Angebote von Lufthansa, die nicht stornierbar, umbuchbar etc. sind. Diesen haben wir aber nicht über Lufthansa direkt sondern über Opodo.de gebucht, da er so pro Person nochmal 10 ,- EUR günstiger war.

Jetzt finden ja aktuell die Streiks bei Lufthansa statt, deshalb jetzt meine Frage:

Sollte mein Flug wirklich ausfallen, an wen muss ich mich zwecks der Umbuchung wenden?

An Lufthansa direkt oder irgendwie über Opodo?

Und können wir überhaupt umbuchen, weil diese Sonderangebot ja eig. gar nicht stornierbar bzw. umbuchbar sind? Oder ist das möglich für uns, da ja ein Streik der Grund für eine Umbuchung wäre?

Wir haben wirklich große Angst, dass deswegen unser kompletter Urlaub ins Wasser fällt :-(

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

LG

Carina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346868778000

Der Flug wird via MUC von dem Regionalpartner der LH durchgeführt - nämlich von LH City Line - somit geht dieser Flug sicher, denn die Regionalpartner sind nicht vom Streik betroffen....es kann natürlich sein, daß du mitm Zug nach MUC fahren mußt - aber informier dich direkt bei LH, man kann dir da sicher Auskunft geben!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • CarinaB83
    geschrieben 1346869714000

Der Flug geht aber leider von Frankfurt und nicht von einem Regionalpartner.

Hab der Lufthansa schon eine E-Mail geschrieben, jedoch seit 5 Tagen noch keine Antwort enthalten.

Was meint ihr? Kann ich im Fall der Fälle direkt an den Lufthansa Schalter und sagen Sie sollen meinen Flug umbuchen?

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346873334000

Hallo,

also erst mal würde ich mir nicht große Sorgen machen, ich persönlich glaube nicht, daß nächste Woche noch gestreikt wird.

Ich hatte einen ähnlichen Fall dieses Jahr vor Ostern. Ich hatte ebenfalls über ein Flugportal einen LH Flug von Düsseldorf nach Barcelona gebucht um am nächsten Tag auf einem Kreuzfahrtschiff einzuchecken. Als wir am am Flughafen waren, erfuhren wir nach Abgabe des Gepäcks , daß über Frankreich ein Fluglotsenstreik war. Nach 2 Stunden warten wurde der Flug gestrichen. Natürlich war der Lufthansa Schalter unsere erste Anlaufstelle. Wir wurden auf einen AB Flug  am nächsten Tag umgebucht, wäre eine Katastrophe gewesen, wenn wir das Schiff nicht erreicht hätten, Urlaub futsch und Geld dazu.

Mach dir mal keine Sorgen und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

lg

ruth

Nil admirari!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346873393000

Warum rufst du nicht direkt bei der LH an?? Außerdem kannst du auf der LH-HP unter "My Bookings" mittels deines Buchungscodes deinen Flugstatus ansehen und siehst Hinweise über Umbuchungsmöglichkeiten.....Desweiteren ist der Flug erst am Samstag - angeblich soll am Freitag gestreikt werden - somit wird man die Auswirkungen für den darauffolgenden Tag eh noch nicht einschätzen können.....Und soeben hab ich erfahren, daß man sich an einen Tisch zusammensetzen will und nochmals über die ganze Thematik verhandeln möchte!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1346876564000

Wir haben doch einen LH Thread im Forum Airlines ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!