• weberstefan
    geschrieben 1247916509000

Hallo,

wir haben vor in der letzten Septemberwoche bis erste Oktoberwoche an die Makarska Riviera zu fahren.

Wir schwanken zwischen den Orten Makarska oder Podgora - welcher Ort ist empfehlenswerter?  Welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen? Wie ist das Wetter in dieser Zeit?

Danke für Eure Rückinfo.

Gruss

Renate und Stefan 

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1248094968000

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Makarska wählen. War Ende Sept. 2007 eine Woche dort und es hat uns sehr grfallen. Gerade das gastronomische Angebot ist dort um diese Zeit noch reichlich vorhanden.

Podgora fand ich, na sagen wir mal mittelprächtig. War aber auch nur ein paar Stunden dort.

Brela und Baska Voda sind auch ganz nett. Allerdings ist das Angebot an Restaurants ab Anfang Oktober recht mager, die Mehrzahl der Betriebe macht dann langsam die Schotten dicht. Ist dann halt nicht mehr all zu viel los.

Anfang Okt. "kann" das Wetter natürlich etwas wechselhaft sein. Ende Sept. 2007 war es aber gut. Ende Sept 2004 auf der Insel Hvar (also dort in der Nähe) war es teils etwas wechselhaft - etwas bewölkt und ab und an ein paar Tropfen Regen. Aber nichts ernstes.

Aber die wunderbaren Kiesstrände bei Makarska sind um diese Zeit fast leer (am schönsten ab dem nördlichen Ortsende).

In Sachen Hotel bin ich Euch keine Hilfe, da ich in HR als Unterkunft ein App. vorziehe. 

• dreckbacke
    geschrieben 1248097590000

Hallole,

ich empfehle euch ebenfalls Makarska - dort ist einfach in der Nachsaison noch am meisten los. Die Strände sind dann natürlich leer und aus meiner Erfahrung heraus findet ihr zu der Zeit dort noch eine Vielzahl offener Konoba`s.

Übernachtungstechnisch kann ich euch auch nicht weiterhelfen - ich bevorzuge natürlich auch private Appartements.

Wettertechnisch ist natürlich September/Oktober nicht mehr so beständig - wir selbst sind allerdings auch dieses Jahr wieder im September an der Adria unterwegs - diesmal wieder auf KRK und dann mit dem Mietwagen über die Plitvicer Seen nach Osijek.

Letztes Jahr September war sehr gutes Wetter - auf jedenfall besser als der `Sommer`momentan bei uns in D!!!

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • v4079
    geschrieben 1248299209000

Kann Dir auch nur zu Makarska raten. Selbst im Winter sind dort noch gute Restaurants geöffnet,da es auch ein Ausflugsziel der Bewohner Split's ist.

Richtig schön für kroatische Verhältnisse ist der weiße Kieselstrand.

Wettertechnisch solltest Du nicht mehr als 25Grad erwarten,aber beim Wetter zählt ja heut zu Tage eh eher das Glück!

Falls Ihr mit dem Auto unterwegs sein solltet empfehle ich dir unbedingt nen Ausflug nach Dubrovnik (Ausweise nicht vergessen wg. Bosnien durchfahrt!).

Finde das es DIE Stadt an der kroatischen Küste ist!

• sonja.sonja147
    geschrieben 1248627044000

Hallo!

Ich würde auch auf jedenfall zu dieser Reiseteit Markaska aussuchen. Wir waren im Juni dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Ich möchte ebenfalls im August nach Potgora werde aber privat eine Unterkunft suchen, da die Hotels dort sehr veraltet sein sollen. Ließ bei den Hotelbewertungen nach! In Markaska wirds dir auch bei Schlechtwetter nicht langweilig, Ausflugsmöglichkeiten gibts da auch noch viele.

• Siegfried
    geschrieben 1541930729547

Sonja, dein Bericht ist ja schon etwas älter. Vielleicht bist ja auch nicht mehr unter uns? Ich such schon lange auf der Landkarte nach

'Markaska'. :disappointed:. Ich war im Oktober in 'Makarska' Hotel 'Park'. Noch war da Badewetter und sehr schöne Restaurants entlang der Strandpromenade

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!