• DCSTirol
    geschrieben 1338994314000

Hallo Urlaubsfreunde,

uns zieht es Heuer im September mit dem Auto nach Kroatien, nach Mali Losinj!

Wollte jetzt nur mal allgemein Fragen wer ein paar Tipps für uns hat (uns, also wir sind zwei junge Eltern mit einer 4 Jährigen Tochter), auf was man achten muss, was man unbedingt "Sehen" muss, Ausflüge, Erfahrungen mit der Anreise mit dem eigenen Auto, Wetter, ect.

Ich freue mich auf eure Antworten

Schöne Grüße

• Tardis
    geschrieben 1341333002000

Hallo,

eine Unterkunft habt ihr dann schon nehme ich an?

Erfahrungen Anreise: auf Losinj gibts im unteren Teil eine Brücke die zu bestimmten Zeiten geöffnet wird damit die Schiffe durch können - dann kann man mit dem Auto mal locker 45min stehen (über die Brücke muss man zwingend). Da sollte man sich informieren.

Was man sehen muss:

- Hafenpromenade (Zentrum) von Mali Losinj, hier gibts auch viele Gelegenheiten Essen oder etwas Trinken zu gehen

- Veli Losinj das kleine urige Dorf nebenan

- In Mali Losinj kann man dort wo die 2 großen Supermärkte sind (Konzum und noch einer) ein Sträßchen hinten raus und dann links fahren. Dies führt (sehr kurvig) auf den angrenzenden Berg (oder großen Hügel) von dort oben hat man einen traumhaften Überblick über die ganze Insellandschaft usw

- Wenn man die Hauptstraße (von der man dann links zu Konzum usw und rechts zum Lidl kommt) durchfährt kommt kurz vor es dann in dem großen Camping Platz endet linker hand eine Hotelanlage (sah nicht mehr genutzt aus). Dort findet sich am Meer eine (künstliche) Sandbucht mit einer super schönen Strandbaar (Holzstege zum Laufen, dazwischen Sandboden, Liegestühle, Bar mit Strohdach, Viele Bäume...) und die Sandbucht ist sicher toll für die Tochter zum Spielen.

Grüße

• DCSTirol
    geschrieben 1341562439000

Vielen Dank für die Antwort

Wir freuen uns schon sehr :)

• oZiM
    geschrieben 1341568739000

Denke du meinst die Cikat-Bucht & das Bellevue. Das ist übrigens noch in Betrieb soviel ich weiß.

Schön ists auch in der Goldbucht beim Hotel Aurora. Hat auch einen feinkieseligen Abschluss.

Im September sollts auch erträglich von den Touristen her werden.

born 2 dive - forced 2 work
  • DCSTirol
    geschrieben 1341598856000

Dann passt es ja mit der 2. september woche im hotel Aurora :D

• Tardis
    geschrieben 1341851846000

oZiM:

Denke du meinst die Cikat-Bucht & das Bellevue. Das ist übrigens noch in Betrieb soviel ich weiß.

Jetzt wo du es sagst, der Camping am Ende der Straße heißt Camping Cikat, die Sandbucht ist nicht an dem Camping direkt sondern eine Bucht weiter vorn.

• Loni67
    geschrieben 1373923580000

Hallo liebe Kroatienurlauber,

wir fahren im September mit dem Auto in den Urlaub

nach Veli Losinj. Wer kann mir sagen ob man mit der

Fähre auf die Halbinsel fahren muss ? Wir kommen von

Deutschland. Ich habe im Internet gelesen, das die Fähre

Sonntags nicht fährt stimmt das ? Oder gilt das nur in der

Nebensaison ? Kommt man auch ohne Fähre auf die Halbinsel ?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1374069418000

Welche Halbinsel? Losinj ist eine Insel & nur per Fähre erreichbar. Autofähre ab Brestova Nähe Rabac oder von der Insel Krk auf die Insel Cres & von dort weiter über besagte Minibrücke nach Losinj.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!