Deinen Vorschlag würde ich auch annehmen...passt soweit!
Paar Änderungen, die ich in Erwägung ziehen würde:
Die Stadt Zagreb hat viel zu bieten, der See Jarun, der wunderschöne Friedhof ist ein Anziehungspunkt bei Touristen....jedoch schafft man das nicht an einem Tag....dennoch ist die Innenstadt sehenswert, da die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt an einem Tag machbar sind....zu empfehlen ist das Hotel Palace.
Plitvice OK
Split OK - der Strand am Radisson soll soweit ok sein, um an einem Tag einfach mal nichts zu tun....die Innenstadt und den Hausberg Marjan sind tolle Ziele, um Split kennenzulernen.
Da Split und Makarska nicht weit entfernt sind, würde ich einen Tag weniger in Makarska verbringen und dafür einen zusätzlichen Tag in Dubrovnik verbringen.
Die Strände zwischen Brela und Baska Voda sind wunderschön, um auch hier mal nichts zu tun, ansonsten gibt es in der Umgebung, was die zwei Städtchen angeht, nicht sooo viel zu sehen, um einen ganzen Tag dort zu verbringen, es sei denn, ihr plant in Brela/Baska Voda einen Badetag mit ein.
Im Rixos war ich selbst zu Gast - war zwar nett, aber m. E. nicht der Bringer...mir gefiel das Valamar Lacroma viel viel besser und ist toll gelegen. Busverbindungen in die Innenstadt sind sehr gut - alle 10 Minuten - und die Haltestelle befindet sich genau vis a vis.
Die Innenstadt, bzw die Altstadt ist wunderschön, als ist das ein to-Do!
Geht auch durch das Tor am anderen Ende der Altstadt durch, Richtung Stadtteil Ploce, dort gibt es auch einen Stadtstrand am East-West Beachclub.
Ein Ausflug auf die Insel Lokrum mit Badestränden, aber überwiegend felsig, lohnt sich. Eine gemütliche Beachbar und ein Restaurant innerhalb der Klostermauern laden zum Essen ein.
Solltet ihr das Hotel Lacroma wählen, dann seid ihr im Stadtteil Lapad /Babin Kuk mit herrlichen Spazierwegen bis zur Fußgängerzone in Lapad, wo es sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten gibt - der Strand dort lädt ebenfalls zum Verweilen ein.
Der Teil um Lapad ist wirklich sehenswert, vorallem die Fußgängerzone dort mit zahlreichen Restaurants, Bars und Sport Nähe Strand.
Es gibt natürlich auch noch viele andere to-dos, die in der kurzen Zeit leider nicht machbar sind ....um einige zu nennen: die Elaphiti Inseln mit Sandstränden, das Tal Konavle, der Hafenort Cavtat, die Halbinsel Peljesac mit seinen sehr guten Fischlokale in Ston und Mali Ston und natürlich die Insel Korcula.