• skmm84
    geschrieben 1370015415000

Hallo,

mein Mann und ich wollen im September das erste mal nach Kroatien. Unser Hotel werden wir voraussichtlich in Vodice oder Zadar haben. Wir würden gern einen Mietwagen anmieten und dann auf eigene Faust losfahren.

Kann mir jemand eine günstige und gute Autovermietung sagen?

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende!!!

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1370026942000

auf jeden Fall: google im Internet nach economycarrentals.com oder vgl billiger-mietwagen.de - beide Anbieter sind sehr zuverlässig, bislang niemals Probleme und faire Preise, viel günstiger, als vor Ort zu mieten.

+++ lG luggee
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1370027158000

PS: Habt ihr schon den Flug nach Split fix gebucht? Da ihr im Kreis Zadar euer Hotel haben werdet, lohnt es sich bei beiden o.g. Anbietern die Preise zw. Flughafen Split und Zadar zu vergleichen...ab und an mal variieren auch hier die Preise deutlich....sofern ihr den Flug nach Split noch nicht gebucht habt und evtl auf Flughafen Zadar ausweichen könnt.

+++ lG luggee
  • skmm84
    geschrieben 1377678732000

So Hotel und Mietwagen sind gebucht  und am 23. 09 geht es dann endlich los nach Kroatien!

Wir wollen natürlich auch zu den Plitivcer Seen, Zadar, Trogir etc....Mich würde jetzt nur mal interessieren wie es mit den Mautgebühren auf den Straßen aussieht? Wie sind die Parkmöglichkeiten in den Städten? Was sind die Kroaten für Autofahrer :D

Wäre dankbar über Antworten.

• skmm84
    geschrieben 1379277415000

Hat niemand etwas zu erzählen??? :?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1379417489000

Hi,

Maut zahlst du nur auf der Autobahn.

Parken in den Städten ist genau so problematisch wie überall, mit Glück findest du was sofort, wenn du Pech hast musst du eben eine Weile suchen. Kassiert wird auch wie überall in der Welt. Vielleicht  nicht den Fehler machen bis ins Zentrum zu fahren, sondern eher etwas außerhalb Parken und einen kleinen Spaziergang machen.

Die Kroaten fahren ziemlich rücksichtslos und brutal.

Ist normal bei denen zu hupen und den Vogel zeigen, freiwillig jemanden irgendwo vorbei/rein zu lassen kennen sie nicht. Also bleib gelassen und lass dich nicht verrückt machen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriz1971
    geschrieben 1620728448589

Hallo zusammen,

sorry -dass ich diesen alten Thread nochmal aufwärme. Ich wurde ja -zurecht - gebeten, mein Anliegen an dieses Thema dranzuhängen (und nicht nach 7 Jahren einen neuen aufzumachen :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

wir reisen Anfang September nach Kroatein und wollen uns dort zur besseren Mobilität einen Mietwagen mieten.

Wenn ich von hier die diversen Anbieter und Vergleichsportale aufrufe, gibt es doch erhebliche Unterschiede - nicht zuletzt bei den zubuchbaren "Versicherungspaketen"

Kostet ein Kleinwagenbei Sixt um die 200 € für 9 Tage bietet mir z.B. Carjet über Avia einen Polo für knapp 140€ inkl. SB-Rückerstattung an.

Wäre toll, wenn ihr mir hier ein paar Tipps und Eure Erfahrungen mitgeben könntet (welcher Anbieter/ schon in Deutschland oder erst in Kroatien buchen/ welches Versicherungpaket etc).

Da ich in diesem mir noch unbekannten Land dann eher mit Navi reisen würde ist die Frage, ob man hier auch mit dem Handy und google Maps gut weiterkommt oder ob man sich das besser zubuchen sollte.

Danke Euch schon mal

• Oberinspektor Derrick
    geschrieben 1641828204211

Hallo,

wollte hier auch gerne eine Empfehlung/Erfahrung für eine Autovermietung im Flughafen Split (Terminal)

Sind Anfang Juni für 1 Woche auf der Insel Ciovo. Danke Euch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!