• dorison
    geschrieben 1325791053000

Hallo,

wir wollen im Juni 2012 das erste Mal nach Kroatien reisen (Pauschalreise) . Gibt es Mietwagenanbieter, die auch Hotelzustellung anbieten ? In der Regel haben wir immer im Internet vorher reserviert, da dies günstiger war. Finde für Kroatien nur Anbieter in größeren Orten, wir wollen aber nach Brela/ Baska Voda. Von Hotelzustellung finde ich da auf den Internetseiten kein Hinweis. Oder kann man vor Ort zu vernünftigen Bedingungen ein Auto mieten?

Wie sind Eure Erfahrungen? Wer hat einen Tipp für uns?

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325792376000

Mit Sicherheit  bieten einige Hotels auch die Option für den Mietwagen an, notfalls auch über den Reiseveranstalter oder lokale Autovermieter - allerdings ist der Service meines Erachtens immer teuerer.

Eine andere Möglichkeit, die ich bei Pauschalurlauben gerne mach: Ihr könnt vorher über eure Favoritenseite euren Mietwagen bestellen, fahrt mit dem Bus z. B.  nach Split, um einen Ausflug zu machen und später in Split z. B. am Flughafen den Mietwagen ausleihen und wieder abgeben. 

Wenn ich den Mietwagen die ganze Zeit habe, teile ich dem Reiseveranstalter dann mit, dass ich am letzten Tag beim Abholen zum Flughafen nicht mit dem organisierten Bus, sondern selbst mit dem Wagen fahren werde. Wird zwar aufgrund von Versicherungsgründen nicht immer gern gesehen, aber es klappt dennoch.

+++ lG luggee
  • dorison
    geschrieben 1326028021000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. An Split hatten wir auch schon gedacht, nur wollten wir gern einen Anbieter in der Nähe haben ( hatten schon mal Beanstandungen, da ist dann die Strecke von ca. 50 km nach Split etwas umständlich).

Bisher hatten wir eigentlich immer Glück, einen ordentlichen Anbieter ( ohne Selbstbeteiligung) vor Ort zu finden, war allerdings in Griechenland oder Spanien.

Nach nochmaliger Recherche habe ich herausgefunden, dass auch in Makarska eine Auto-

vermietungsstation ist, dass wäre dann nur ca. 10 km, wenn ich mich nicht irre.

Aber bis Juni ist ja noch etwas Zeit, vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.

LG dorison

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!