Hallo Leute!
Wir überlegen gerade, in der zweiten Oktober-Woche eventuell ein paar Tage nach Kroatien zu fahren. Unser Zwerg ist dann bereits 5 Monate alt, sollte also von daher denke ich kein Problem sein!
Was mich momentan noch beschäftigt: Wetter, genaues Ziel und Unterkunft!
Wetter ist angeblich momentan super schön, also Ende September knappe 28-30 Grad in Zadar - hab ich zumindest nachgesehen Ob das zwei Wochen später auch noch so ist, wird sich herausstellen...
Ja, also ich hab schon irgendwann mal ein wenig gelesen, und es wurde viel um die Region Zadar empfohlen, eben auch mit Baby... In Nin soll es sogar Sandstrände geben?! Ich will nix was zu turbulent ist, aber ist im Oktober dort überhaupt noch was turbulent? Kann man zB direkt in Zadar wohnen, oder ist es dort schon stressig bzw laut, usw...? Oder welche Orte könntet Ihr denn empfehlen? Wir suchen schon etwas Ruhe, aber tot muss es auch nicht unbedingt sein! Zumindest mit irgendwas in der Umgebung, wo man schon mal am Abend einen kurzen Ausflug hin machen kann, also zB eh Zadar...?!
Genau, und dann noch wegen der Unterkunft... Buchen? Oder auf Glück runterfahren, und einfach dort wo es uns gefällt ein Zimmer suchen? Ich denke mir hier wieder -> wird im Oktober ja weniger das Problem sein, oder doch?
Ich hoffe Ihr könnt mir einige gute Tipps geben...
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße, Stefan