• ArealA
    geschrieben 1236096905000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben ein Sportboot (6m Bayliner Daycruiser) und waren damit auch schon 3x in Kroatien unterwegs (Umag, Biograd, Brela).

Wir wollen heuer Ende August / Anfang September wieder nach Kroatien fahren, sind aber ziemlich unentschlossen, welchen Ort wir als Basis für unsere Bootstouren wählen sollen.

Hat jemand von euch im südlicheren Teil Kroatiens bereits Erfahrungen mit dieser Art von Urlaub gesammelt?

Umag kommt gar nicht in Frage, Biograd und die Gegend schon eher, am liebsten aber wieder sehr im Süden, weil es ja doch schon eher am Ende des Sommers ist.

Es ist grundsätzlich egal, ob Hotel oder Ferienwohnung, ein nahe gelegener kleiner Hafen wäre halt super.

In Umag gab's das bei der Ferienwohnanlage in perfekter Nähe, in Biograd war ebenfalls das Boot vom Hotelbalkon aus in Sichtweite, in Brela mussten wir ein Stück die Strandpromendade entlang laufen, ging aber auch.

Ich bin schon gespannt, ob jemand hier in diesem Bereich Erfahrungen gemacht hat.

Gruß aus Bayern,

Andrea

• tripplexXx
    geschrieben 1236903349000

Hi,

ich hatte Euch >>>hier<<< schon geantwortet ;)

• Stingray01
    geschrieben 1239614351000

Hallo ich bin neu hier und hab keinen vorstellungs Treat gefunden und darum schreib ich einfach mal drauf los.

Meine Frau und ich fahren Ende August/Anfang September mit unserem Boot wieder nach Raslina, das ist ein kleiner Fischerort er liegt seitlich von Skradin an einem kleinem Binnensee, von dem man mit dem Boot ca. 30 minuten nach Sibenik braucht.

Von Skardin kommt man überigens auch zu den Krka Wasserfällen, allerdings darf man hier mit den einenen Boot nicht rein.

Wenn man von Raslina nach Sibenik will muß man mit dem Boot durch einen Kanal, der zu dieser Zeit wenig befahren wird und von Seilwänden umgeben ist, hier bietet sich ein wunderschöner Anblick der Natur.

Von Sibenik aus gehts ab ins Meer und dann die kleinen Inseln erkunden.

Ich fahre gern in diesen Revieren, weil unser Boot überhaubt nicht wellentauglich ist und durch die ganzen kleinen Inseln hat man meist ruhige See.

Badebuchten zu finden ist hier kein Problem.

Urlaub heist bei uns Ausspannen, mit unserem Boot ohne Eile rumtuckern und nach schönen Buchten suchen,

Baden, schnorcheln Mittags auf dem Meer Grillen Abernds wieder in den Heimathafen, die Natur erkunden, oder mal zum Essen gehen oder durch größere Häfen schlendern.

Für diese Aktivitäten ist Raslina der geeignete Urlaubsort.

Wer Action sucht ist hier Falsch.

Nun noch kurz zur Unterkunft. Wir Wohnen bei Privatleuten, die den kompletten 1.Stock vermieten 3 Schlafzimmer, eine Küche. Klo und Bad.

Im 2 Stock ist eine Wohnung auf dem Dach, Wohnzimmer und Küche, Dusche und Klo.

Wir zahlen pro Person 8€ bei fremden, glaube ich verlangt sie 10€

Es ist alt, aber Sauber, wer Luxus gewohnt ist sollte hier nicht herkommen :-)

der Trailer kann untergestellt werden, das Boot liegt in einem kleinen Hafen und ist sicher weil hier nicht all zu viele Urlauber her kommen.

Es gibt aber auch noch andere Unterkünfte im Ort, die mehr bieten.

Im Ort gibt es 2-3 Restaurants und eine Bar, dierekt am Wasser.

Nach Sibenik braucht man mit dem Auto 10 Minuten.

Für mehr Infos stehe ich gerne zur verfügung.

@ Andrea, vieleicht gebt ihr mal bescheid, wenn ihr euer entgültiges Ziel erreicht habt, und wir sehen uns auf dem Meer :-)

sonnige Grüße aus Niederbayern sendet

Herbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!