Hallo luggee,
danke für die Tipps, ich sauge alles auf wie einen Schwamm, denn der Reiseführer gibt leider nicht soooooo viel her....
hast Du noch weitere Tipps (Umland Brela oder auf dem Weg von /hin Dubrovnik und in Dubrovnik selbst, z.B. wo kann man gut parken/Mittagessen/besichtigen)?
Hallo Ralf,
Ich könnte dir für Dubrovnik sehr viele Tipps geben, aber dafür müsstest du eine Nacht opfern und dafür in Dubrovnik verbringen und dann könnte ich dir einige Restaurants empfehlen, die gut bürgerliche Küche und Spezialitäten anbieten. Und damit meine ich nicht Cevapcici oder Ähnliches, sondern auch andere gute Gerichte.
Parken im Sommer in Dubrovnik ist Glückssache. Um die Altstadt herum gibt es kostenpflichtige Parkplätze, aber in der Nähe gibt es auch ein Parkhaus, somit hast du nicht weit zur Altstadt. Da ihr (leider) nur ein paar Stunden in Dubrovnik verbringen werdet, empfehle ich euch die Stunden in der Altstadt zu verbringen, die Gassen abklappern, Stadtmauerrumgang, Seilbahnfahrt.
Wenn es nicht unbedingt eine Pizza sein soll, dann empfehle ich euch am alten Hafen das Restaurant Lokanda Peskarija! Zum Chillen gibt es eine nicht überteuerte Bar, die außerhalb der Stadtmauer auf den Felsen liegt - "Buza". Dort genießt man vorallem in den Abendstunden chillige Musik, grandiose Aussicht auf das Meer incl. herrlichem Sonnenuntergang. Aber es ist immer recht gut besucht.
Über Brela kann ich dir leider nicht viel berichten, ich war zwar mal 4 Tage dort und joggte stets an der schönen Uferpromenade Richtung Baska V. aber viel hatte ich da nicht unternommen.