• Stef1904
    geschrieben 1300382090000

Hallo zusammen,

sind seid neustem im Besitz eines süßen Welpen.

Möchte gerne in den Urlaub fahren im Sommer 2011, aber mit Hund.

Wir haben von einigen Leuten gehört das da Kroatien dann nicht schlecht sein soll.

Aber kann mir jemand sagen wie es mit der Insel Hvar ist? Darf mein Welpe da im Meer schwimmen?

Und habe auch schon ein Hotel gefunden was mir zusagt und wo auch Haustiere erlaubt sind, oder soll ich da lieber in eine Ferienwohnung?

Hat jemand erfahrungen?

Liebe Grüße

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1300384596000

Hallo,

euer jetzt kleiner Welpe wird im Sommer ein ausgewachsener Hund sein, wie groß auch immer.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit unserem Hund in ein Hotel zu gehen, unter anderem wegen der großen Hitze. Kroatien bietet tausende von schönen Ferienwohnungen  oder Häuser an, in denen man gerade mit Haustier viel komfortabler wohnt. Ausgewiesene Hundestrände gibt es so gut wie gar nicht, es gibt Buchten an denen sie geduldet sind.

Auch von der Anreise her, würde ich nicht unbedingt Hvar empfehlen, ihr müsst dann noch die Zeit auf der Fähre mit einrechnen und je länger die Reise ist, um so unschöner für den Hund. Entweder Festland oder die Ínsel Krk, die ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden. Vielleicht holft euch dieser Link weite [size=11px][color=#0000ff]*** Link gem. Forenregeln entfernt ! ***[/size][/color]

lg

ruth

Nil admirari!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1300386461000

naja, ausgewachsen wohl noch nicht ganz ;) gassi früh und abends ist vernuenftiger und auch besser fuer den hund. das wichtigste ist ein haus zu finden wo der hund gezäumt in schatten den tag verbringen kann.

im web wird mehr bei  ivan dolac ode sv. nedjelja geraten, weil man dort nicht so lange laufen muss bis zu einem einsamen strand zu kommen.

oder ganz andere richtung wo ich mit meiner dame meistens bin :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Stef1904
    geschrieben 1300539745000

Nein ausgewachsen ist er dann wirklich noch nicht ganz :D

Und so groß wird er auch nicht, ist ein Jack Russel Terrier.

Ja also ein Ferienhaus oder Wohnung ist besser, das hab ich mir schon fast gedacht.

Gut dann werde ich mich lieber mal auf dem Festland oder auf der Insel Krk und auf ivan Dolac und nedjelja umschauen.

Danke für eure Antworten, falls noch jemand Tipps hat, bitte schreiben. Danke.

lg Steffi & Fabi mit Welpe Tyson

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!