• Doc Hugo
    geschrieben 1321799003000

Hallo, liebe Kroatien - Fans,

im Juni wollen wir, eine Gruppe Motorradfahrer nach Montenegro. Geplant ist eine Zwischenübernachtung noch in D, eine weitere ca. 600 km, dass müsste man am Tag schaffen und dann wollen wir eine Unterkunft für 4 Nächte in Budva, nahe des Hafens suchen. Kann jemand Tipps geben?

1. Ist die 2. Etappe zu schaffen und hat jemand einen Übernachtungstipp?

2. Gibt es an der Grenze zu Montenegro Probleme, wenn man die Sprache nicht spricht?

3. Mit was für Bestrafungen muss ich bei einem Verkehrsvergehen rechnen?

4. Wer kennt eine nicht so teure Unterkunft in Budva?

Ich freue mich sehr über den einen oder anderen gut gemeinten Ratschlag.

Viele Grüße von der Nordsee

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1321879125000

Das von der Etappe her kommt drauf an, wo ihr die in Deutschland macht, aber nach den km zu beurteilen, dürfte eure Übernachtung im süddeutschen Raum sein.

Die zweite Übernachtung würde ich an eurer Stelle nähe Zadar vorschlagen, z. B. in Pirovac gibts ein nettes deutschsprachiges Pärchen, die die **** oder kleine ****, ein kleines familiäres Hotel, betreiben.

Da deine Frage geschlossen ist, beantworte ich sie mit "Nein" - du wirst keine Probleme erhalten, wenn du die Sprache nicht sprichst. Reisepass und grüne Versicherungskarte solltest dabei haben.

Zu den Bestrafungen kann ich dir keine Auskunft geben, halte dich an die Regeln, dann wirds auch keine Bestrafungen geben. Die Polizisten sind dort sehr oft bei Geschwindigkeitsbegrenzungen hinter Büschen oder an Seitenstraßen anzutreffen.

Teure Unterkunft? Das Wort ist relativ - kommt drauf an, welche Ansprüche ihr stellt. Dafür würde ich hier die Suchmaschine im HC verwenden oder das worldwideweb.

+++ lG luggee
  • Doc Hugo
    geschrieben 1321906016000

Hallo Luggee,

vielen Dank für die nette Auskunft - hilft schon ganz gut. Der Tipp mit der **** ist cool.

Viele Grüße

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1321917641000

mmh, denn die Gegend um Zadar ist eine gute Ausgangslage, um dann recht zügig nach Monte zu fahren. Ihr seid sehr gut in der Gegend an die Autobahn angeschlossen, wenn ihr den Halt in oder um Zadar macht.

Die letzte Etappe von Zadar und Umgebung sind dann um die knappen 400 km bis zur Grenze, jedoch verzögert sich die  Fahrt ab Vrgorac, da dann nur noch die Landstraße zu fahren ist.

Als Tipp noch, falls ihr die langwierige Bucht von Kotor, die im Übrigen sehr schön ist, umgehen wollt, da man nicht wirklich sehr schnell voran kommt aufgrund den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen, könnt ihr kurz nach Herceg Novi die Fähre auf die andere Seite der Bucht, Richtung Tivat, nehmen.

Die Fähre ist sehr günstig und dauert nur knappe 5 Min. Überfahrt und du bist danach in ca. einer halben Stunde in Budva.

Wir hatten dort im Hotel Mogren, direkt zur Altstadt gelegen, übernachtet. Wir fanden es dort großartig und preislich absolut OK. Daher kannst mal nach dem Hotel googeln, sofern es ein Htl sein soll.

+++ lG luggee
  • dreckbacke
    geschrieben 1322863651000

Hallole Doc Hugo,

wie schon luggee schrieb - in HR lauern zur Ferienzeit immer gerne die Herren in Uniform hinter Büschen..

Ich war selbst schon mehrmals mit meiner VFR drunten - fahre von Stuttgart aus über Salzburg, Radstadt dann wechselweise mal über Obertauen oder die Nockalmstraße Richtung Karawanken und über Slowenien nach Zagreb.

In Bad Reichenhall hab ich schon mal hagelbedingt eine ZwangsPause eingelegt - kann euch den Leitnerhof empfehlen

Nach Montenegro werdet ihr keine Schwierigkeiten haben - auch ohne Sprachkenntnisse.

Und übrigens - das Karlovacko schmeckt eiskalt am bessten wenn ihr parallel dazu die Füße in die Adria streckt ;)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Doc Hugo
    geschrieben 1323367759000

Danke Ralf,

du und die anderen, ihr macht mir echt Mut zu dieser Tour.

Grüße von der Nordsee

Hugo

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1323369673000

Hallo,

falls ihr noch im Salzburger Land ein Hotel für eine Zwischenübernachtung sucht, so kann ich euch dieses empfehlen:

Hotel Simonhof

happy biking!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!