• buka09
    geschrieben 1592607949228

Hallo zusammen,

erstmal wagen wir uns mit 3 Kinder 5,6 und 9 Jahre nach Kroatien mit dem Auto zu fahren. In Corona Zeit sollte es wohl unproblematisch sein innerhalb EU.

Jetzt habe ich über Airbnb geckugt, sehr viele Angebote, aber es stellt sich die Frage wohin genau? Ziel ist natürlich möglich kurze Strecke und möglichst Sandstrand, wenns geht natürlich.. Preistechnisch sollte es auch nicht so viel kosten ( wir sind nicht anspruchsvoll, was die Wohnung angeht, da meiste Zeit eh draußen)

Wie ist die Situation an den Grenzen derzeit? Wie und wo kauft man entsprechende Vignetten für die Maut, etc?

Ich wäre euch für die Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

• BieneMaja05
    geschrieben 1592718062132

Für die Vignetten etc. würde ich ADAC online oder in ein ADAC-Büro gehen, dort bekommst Du alles, auch als Nichtmitglied.

Als Orte sandig kommen Medulin auf Istrien oder Rab (Insel) zum Beispiel in Frage, auch um die Gegen von Nin bei Zadar ist es sehr schön sandig.

Generell ist Kroatien nicht für Sandstrände bekannt und sie sind auch nicht so, wie an der Ostsee etc.

Bei der Auswahl der Gegend sollte man sich die Badebucht vor Ort ansehen, es gibt sehr schöne Kiesstrände, wo man auch super mit Badeschuhen reinkommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!