• Jali92
    gesperrt
    geschrieben 1526579257560 , zuletzt editiert von Jali92

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich können uns gerade nicht entscheiden, wo wir bleiben wollen auf unserer Adria Rundreise. Zur Auswahl steht Neum in Bosnien oder Orebic auf der Insel Pelješac in Kroatien. Es soll insgesamt ruhiger zugehen, also nicht zu überlaufen sein, außerdem würden wir gerne einen Abstecher nach Dubrovnik und nach Mostar machen.

Was würdet ihr empfehlen?

Besten Dank und schöne Grüße,

Lisa und Jannik

• BieneMaja05
    geschrieben 1527413842583

Also Neum ist nicht wirklich schön, total eng bebaut und da die einzige Stelle für Bosnien am Meer auch total überlaufen.

Orebic gefällt mir sehr gut, sehr schöner Sandstrand und nah an Korcula.

Der Weg auf der Halbinsel Peljesac ist halt sehr lang, wir nehmen immer die Fähre.

Gruß

• Miguel Wisser
    geschrieben 1528393256681

Hallo.

Vor 5 Jahren habe ich eine Reise entlang der gesamten Küste Kroatiens von Istrien bis zur Halbinsel Peljesac gemacht.

Neben der wunderschönen Kvarner Bucht und Teilen des Südens hat mir Peljesac mit am besten gefallen. Ich würde das also unbedingt machen ! Ich finde den Weg über die Halbinsel aber schon sehenswert.

Orebic und Umgebung finde ich auch schön. Wir haben uns dort ein Hotel angeguckt (letztlich nicht genommen), was ich aber sehr schön finde : Hotel Indijan.

Es hat schöne Zimmer, eine sehr schöne Terrasse (man hat einen tollen Blick auf das Meer, die Berge und die Insel Korcula) und einen kleinen Strand ( ist aber teuer ).

Zu Neum schließe ich mich der "Vorschreiberin" an; lediglich der Ausblick von oben auf die langgezogene Meeresbucht ist recht reizvoll.

Gruß Miguel

Ich mache viele, lange Reisen durch Europa. Unterwegs bin ich vor allem in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien. Mehr dazu in meinem normalen Profil (mit vielen Fotos).
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!