• Mira
    geschrieben 1181147466000

Hallo,

da wir diesen Sommer leider nicht in den Urlaub fahren, sind wir bereits am planen für nächsten Sommer.

Wir wollen mit dem Auto nach Kroatien fahren, oder hin fliegen und uns dort für die Dauer des Urlaubs ein Auto mieten. Nun habe ich gehört, dass die Parkgebühren der Hotels recht hoch sein sollen.

Weiß von euch jemand, evtl. aus eigener Erfahrung, bei welchen Hotels das Parken inklusive ist, bzw. die Gebühren nicht ganz so hoch?

Aus den Angaben in den Katalogen werde ich nicht so recht schlau, da steht z.B. nur "Parkplatz vorhanden"

Gruß, Mira

• oZiM
    geschrieben 1181166664000

:question: das kostst was extra, wenn ma dort schon ein zimmer hat?! also ich weiß es nur von den apartments & da wars bis jetzt bei mir immer inklusive. ... dafür sind sie halt unbewacht.

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1181229529000

Hallo Mira,

in den wenigen Hotels in denen ich bisher war musste ich für das Parken nicht extra bezahlen, war allerdings auch immer in der Vor- und Nachsaison.

In Orten, in denen der Parkraum grundsätzlich, vor allem aber in der Hauptsaison, knapp ist, ist es natürlich die Regel, dass kassiert wird.

Mit dem Auto würde ich aber grundsätzlich kein Hotel wählen, das im, oder nahe zum Zentrum liegt.

Bei Hotels die z.B. am Ortsrand liegen und nicht gerade an einem Punkt, wo gleich 5 oder mehr größere Hotels auf engem Raum gebaut sind, wird es dann auch wieder knapp.

Es bringt auch wenig, wenn der Parkplatz nichts kostet, für 100 Autos aber nur 30 Parkplätze vorhanden sind.

Grüsse

Claus

PS: Wenn Du übrigens keine Angaben machst, in welche Ecke von Kroatien ihr wollt, kann man auch schlecht Angaben zu Hotels machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!